Wieder richtig toll! Gelungene Fortsetzung!

dellgri Avatar

In "Ist doch Isy! 2" von Annette Neubauer erleben wir mit Isy ein weiteres Abenteuer, das junge Leser*innen sicher begeistern wird. Meine Tochter, die schon den ersten Teil verschlungen hat, konnte auch von dieser Fortsetzung nicht genug bekommen. Die Geschichte rund um das bevorstehende Schulfest, bei dem mit viel Kreativität und Engagement Geld für einen Schulgarten gesammelt werden soll, ist nicht nur spannend, sondern auch inspirierend.

Die Mischung aus Lampenfieber, leckeren Rezepten und Musik macht das Buch zu einer lebendigen und abwechslungsreichen Lektüre für Kinder ab 10 Jahren. Mit 192 Seiten bietet es genug Stoff für einige gemütliche Lesestunden, ohne dabei zu überfordern. Es ist Teil einer anscheinend gut durchdachten Buchreihe, und mit einem Preis von 11,99 € liegt es in einem fairen Bereich.

Meine persönliche Einschätzung fällt äußerst positiv aus: "Ist doch Isy! 2" ist ein Buch, das meiner Tochter viel Freude bereitet hat und das ich auch anderen Kindern, die gerne in Geschichten rund um Schule, Freundschaft und erste Herausforderungen eintauchen, wärmstens empfehlen würde. Annette Neubauer hat wieder einmal bewiesen, dass sie weiß, was junge Leser*innen fesselt.