Mercato!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
parola Avatar

Von

Also ich finde diese Leseprobe genial - mich hat es sofort angesprochen, da es definitiv mal was anderes ist. Eine Kombination aus Märkten verschiedener Orte und Rezepten - einfach super!

Besonders angesprochen hat es mich allerdings wegen dem Ort Syrakus, denn dort lebt die Hälfte meiner Familie und natürlich war ich schon in Ortigia auf dem Markt/Fischmarkt.
Vor einem Monat waren wir noch dort. :-)

Dann komm ich mal zum Cover: Die Covergestaltung finde ich schön umgesetzt - Fabio Haebel im Vordergrund und im Hintergrund der Markt. Die Schrift vom Buchtitel finde ich übrigens sehr passend wirkt lebensfroh > wie es meist auf einem Markt zugeht ;) <


Interessant finde ich den Satz „Was die Küche auf jeder Party, ist der Markt in einer Stadt“.
Die Rezepte sind klasse! Die kurzen Infos, ob Haltbarkeit, wie es serviert wird etc. finde ich sehr hilfreich - genauso wie die aufgeführten „7 Dinge“.

Insgesamt hat mir die Leseprobe sehr gefallen und es ist bestimmt ein grandioses Buch!