So werden Marktbesuche zu einem unvergesslichen Erlebnis!

farfalla Avatar

Märkte sind immer eine wunderbare Gelegenheit, um Neues zu entdecken und auszuprobieren. Ein Marktbesuch ist wie ein Abtauchen in eine andere Welt, ein Kennenlernen fremder Kulturen. Und selbst nähert man sich einer bisher verborgenen Genussvielfalt an, wenn man mit Offenheit auf die Schätze der Marktstände zugeht. Die Idee zum Buch ist originell und vielversprechend. Es vermittelt einen experimentellen, inspirierenden Charakter und lässt uns in andere Kulturen eintauchen. Endlich wieder einmal ein Kochbuch, und gleichzeitig auch ein Buch der Entdeckungen, das einem Rezepte offenbart, die man nicht so schnell woanders entdeckt. Auch die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut, sie hat einen locker-lässigen, coolen und modernen Spirit, ohne dabei auf die genussvolle, schön gestaltete Komponente zu vergessen. Mich beeindruckt das Hintergrundwissen, die fachliche Kompetenz, die einem von einem wahren Kenner der Märkte dieser Welt vermittelt wird. Die Atmosphäre, die auf einem Markt herrscht, ist sehr gut nachzuempfinden und fast scheint es so, als würden die vielen Gerüche in die Nase steigen, die bunten Bilder vom Marktgeschehen tanzen einem vor den Augen herum und von allen Seiten hört man den Trubel der Verkäufer.