Außergewöhnliches Konzept!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tausendschön Avatar

Von

Ein ungewöhnliches Konzept für ein Kochbuch, aber sogleich ein sehr interessantes. Fabio Haebel besucht die angesagtesten Märkte in Europa, plaudert mit den Händlern, erfährt Zubereitungsarten und Tips für die jeweilige Küche. Für jeden Markt erhält man zu Beginn des Kapitels sieben Insider-Tips - die besten Getränke, Spezialitäten, natürlich die exakte Adresse und die Marktzeiten. Schöne Straßenszenen rund um den Markt und ansprechende Bilder der einzelnen Gerichte - Klassiker, aber auch Neues - begleiten den Marktrundgang. Die passenden Rezepte und das Reisefieber werden gleich mitgeliefert. Einen kleinen negativen Punkt muss ich als Hobbykoch doch loswerden. Das Naan-Brot auf S. 130 wird mit diesen Mengenangaben leider nix.
Das Buch macht einen sehr wertigen Eindruck. Kartoniert und mit Lesebändchen versehen, lädt es zum Blättern und Nachkochen ein.