Das etwas andere Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maran Avatar

Von

Ich habe einige Zeit gebraucht um dieses Buch komplett durch zu lesen, aber ich fand es sehr schön, jeden Abend eine kurze Geschichte über einen Markt zu lesen und sich dann anschließend den Markt mit all den durch den Bericht erwähnten Geräusche, Gerüche und Personen vor zu stellen.
Für mich war das der Hauptgenuss des Buches, sich anschließend auch noch mit den Eindrücken zu befassen und nicht einfach „zack“ den nächsten Bericht zu lesen.
Ich finde, das Fabio Haebel die Eindrücke der Märkte sehr gut wieder gegeben und auch die Unterschiede der einzelnen Länder und Menschen sehr gut dargestellt hat. Dazu muss man auch berücksichtigen, das er ja eigentlich Koch und kein Buchautor ist.
Dazu durchaus interessante Rezepte die auch gut für verschiedene Ansprüche (z. B. Vegan oder Vegetarisch) gut gekennzeichnet waren, so das man sich nicht erst das ganze Rezept durchlesen mußte, um zu wissen ob es entsprechend geeignet war.

Für mich ein Buch das ich wirklich weiter empfehlen würde.