Eine besondere Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hävi Avatar

Von

Das Buch ist eine besondere Mischung aus Reise- und Kochbuch ... von jedem ein wenig. Die Mischung ist interessant, ich glaube aber, dass es manchen zu Durcheinander ist.

Zum einem macht es großen Spaß, die verschiedenen Märkte per Text und Bild nachzuverfolgen. Man spürt förmlich die Liebe des Autors zu den Märkten, man kann sie nachvollziehen und hat selbst eigene Bilder und Gerüche im Kopf. Es verleitet dazu, diese Märkte auch besuchen zu wollen. Die schönen Fotos werden abgerundet durch Texte über die Besonderheiten der Märkte, der Länder und der Menschen. Die Rezepte fand ich sehr ansprechend und mir hat besonders gefallen, dass auch einfach Rezepte mit wenig Aufwand dabei waren.

Ich denke, alles in allem ein etwas anderes Geschenk für Menschen, die gern essen und reisen. :-)