Kochen und Reisen vereint in einem Kochbuch

schäfchen29 Avatar

ch war selten so begeistert von einem Kochbuch, weil es einfach zwei Hobbys von mir vereint – eigentlich sogar drei. Kochen, Reisen und Bücher!
Fabio Haebel ist ein Koch, der gerne reist, und für das Kochbuch »It’s Market Day« hat er die angesagtesten Märkte Europas besucht. Sowie auch seine Freunde, denn in jeder Stadt kennt er einen lieben Menschen, der mit ihm über die Märkte zieht und diese mit ihm zusammen erkundet. Für diese Publikation war er in London, Berlin, Wien, Paris, Kopenhagen, Amsterdam, Syrakus und Madrid und hat die besten Markt-Rezepte gesammelt, um sie in diesem Kochbuch zu vereinen.

Es macht unglaublich viel Spaß in diesem Buch zu blättern. Es ist voll von Geschichten über Menschen, Köche, Menschen aus der Lebensmittelbranche, gespickt mit wunderschönen Grafiken, Fotos und Illustrationen – und vor allem Rezepten, die durch ihre einfachen, aber leckeren Produkte, einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Ich muss gestehen, dass ich Fabio Haebel vorher nicht kannte, aber ich finde es auch nicht entscheidenden für das Kochbuch. Was man jedoch merkt, ist das er Koch mit Leib und Seele ist, der sehr sympathisch rüberkommt. Was nicht immer jedoch Koch gelingt.

Wenn meine neue Küche endlich steht, werde ich auf jeden Fall die Rotweinpasta nachkochen, die mir direkt ins Auge gesprungen ist!