Markttag in Europa, und alle machen mit

simone1711 Avatar

Überraschenderweise durfte ich das Buch gestern schon in Empfang nehmen und habe meinen ersten Urlaubstag auch gleich für einen Abstecher zu den angesagtesten Märkten Europas genutzt!

Wirklich jeder davon scheint eine Reise wert zu sein. Durch die Beschreibungen hat man das Gefühl, bei der Erkundung des Marktes live dabei zu sein, den Autor bei jedem Schritt zu begleiten. Trotzdem bleibt genug Raum für Neugier, es entsteht nicht das Gefühl, jetzt bereits alles zu kennen. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, einige der Märkte selber zu besuchen!

Die Märkte sowie die Betreiber kennenzulernen, Geheimtipps und Informationen zu den außergewöhnlichsten Produkten zu erhalten ist natürlich eine interessante Sache. Auch die 7 wichtigsten Dinge zu jedem Markt fand ich sehr wissenswert. Doch was das Buch wirklich super macht, sind die Rezepte. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, nicht nur durch die tollen Fotos wirken die Gerichte authentisch. So als würde ich, wenn ich wirklich hinfahre, exakt alles so vorfinden. Manche Rezepte waren mir so oder in ähnlicher Form schon ein Begriff, von anderen hatte ich noch nie gehört.

Da auch die passenden Drinks vorgestellt werden, fehlt es in dem Buch wirklich an nichts.

Ob zum Nachkochen, Nachreisen, Nachmixen oder einfach nur zum Anschauen - ich gebe dem Buch fünf Sterne.