Raffinierte Küche

mitsuri Avatar

"Its Market Day" ist eine schöne Mischung aus Kochbuch und Geschichten und Bilder von acht verschiedenen europäischen Märkten.
Die herrlichen Bilder machen allein schon mehr als genug Appetit. Aber die Rezepte sind auch wirklich gut gewählt. Alle passend zum jeweiligen Markt. Gut gemischt. Ein paar der Rezepte sind mir selber zwar etwas zu aufwendig oder mit zu vielen speziellen Zutaten. Es findet sich z.B. auch ein Rezept zum (Enten)Wurst selbermachen, aber es gibt auch etliche pfiffige Rezepte, bei denen ich mir traue sie sogar meinen Kindern vorzusetzen.
Habe leider noch nicht allzu viele Rezepte ausprobiert, aber ich habe mir schon etliche Sachen für die nächsten Wochen vorgemerkt. Auch die Geschichten zu den Märkten, die für mich zwar eher zweitrangig sind, sind aber trotzdem sehr unterhaltend und machen auch immer noch zusätzlich Lust auf die nachfolgenden leckeren Rezepte.

Ganz toll finde ich schon mal das Currywurst-Rezept (Natürlich passend zum Markt in Berlin). Ich muss gestehen, bisher habe ich bei meiner Sauce mit Fertigsauce nachgeholfen. Aber jetzt habe ich ja eine tolle Alternative. Meine Kinder freut es, dass es sogar ein Pommes frites-Sterneversion im Buch gibt. (Hier passend zum Markt in London) mit dazu passenden Toppings. Unbedingt ausprobieren werde ich auch den Kaiserschmarrn mit Bananen (Markt in Wien - was sonst). Die Idee finde ich herrlich.

Keine Alltagsküche, aber wirklich empfehlenswert.