Reisetipps verbund mit kulinarischen Köstlichkeiten

tini1311 Avatar

"It´s market day" ist eine Hommage an die angesagtesten Märkte Europas. Acht europäische Märkte haben Fabio Haebel und sein Team besucht und dabei 3500 km mit dem Auto und 7500 km mit dem Flugzeug zurückgelegt.
Ein besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, weniger die von Touristen als mehr die von Einheimischen frequentierten Märkte aufzusuchen, das bereits früh am Morgen, um das Erwachen des Marktes zu beobachten.
Märkte bringen Menschen und Kulturen unterschiedlicher Herkunft zusammen. Neben regionalen Produkten finden sich vielfach Streetfood Spezialitäten, sowie Drinks und Cocktails, die zum Verweilen einladen.
Dennoch zeichnet sich jeder Markt durch Eigenheiten, Bräuche und Geheimnisse aus. Unterschiede finden sich nicht nur in Angebot, Aufbau oder Nachhaltigkeit
Jedem Markt ist ein Kapitel gewidmet, dieses enthält jeweils eine kurze Zusammenfassung, einen ausführlicheren Bericht und Rezepte bezogen auf das vorhandene Angebot. Zusätzlich ist es untermalt mit ansprechenden Fotos und Reisetipps.
Hier treffen interessante Reisetipps und tolle Rezepte aufeinander, sehr kurzweilig und ansprechend.
"Was die Küche auf jeder Party ist, ist der Markt in einer Stadt" der Satz, der mir voll aus der Seele spricht!