Super Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jonas1704 Avatar

Von

Fabio Häbel entführt uns mit diesem Buch in einigen der angesagtesten Märkten Europas und stellt uns dort Land und Leute vor, sowie die besten lokalen Rezepte mit frischen Zutaten. Dieses tolles Konzept wird durch grosse, leuchtende Bilder aufgerundet, die einen direkt zu den Schauplätzen reisen lassen. Insgesamt werden acht europäische Märkten von Herrn Häbel besucht: Berlin, Paris, London, Kopenhagen, Amsterdam, Madrit, Wien und Syrakus. Zu jedem Markt gibt es sieben wichtige Infos und nach einer Beschreibung der Plätze mitsamt Händler und Produkte folgen die Beschreibungen der Rezepte. Viele davon waren mir ein Begriff, kulinarisch aufgelockert und andere kannte ich noch nicht, sahen aber alle sehr einladend aus.
Insgesamt ein toller Koch-Reiseführer der besonderen Art. Auch zum Verschenken super geeignet.