Wunderschöne Märkte, tolle Rezepte

melakafer Avatar

Fabio Haebel führt uns in seinem Buch "It's Market Day" durch die derzeit angesagtesten Märkte Europas. In jeder Stadt hat er sich dafür einen orts- und szenekundigen Spezialtisten zu Hilfe geholt, mit dem er durch die Marktgässchen streift, leckeres Essen oder Bier genießt und sich die Spezialitäten erklären lässt. Als Aperitif gibt es zu jedem Kapitel über eins der acht Märkte einen Steckbrief mit den 7 Dingen, die man über den Markt wissen muss und als Topping leckere ortspezifische Rezepte zum Nachkochen.
Die Aufmachung des Buches ist sehr edel, die Marktfotos ließen in mir gleich Fernweh aufkommen und die Foodfotos mir das Wasser im Munde zusammen laufen. Informatives Hntergrundwissen rundete dieses Reise- Genuss- Kochbuch perfekt ab. Für mich ist eine Städtereise ohne den Besuch eines Marktes nur der halbe Spaß. Drum kommt dieses Buch meiner Vorstellung von einem perfekten Städtegenussführer sehr, sehr nahe. Ein Buch, das vor Lebenslust sprüht und sich auch hervorragend zum Verschenken eignet. Es wird dieses Jahr bei der ein oder anderen Freundin unter dem Christbaum liegen.