Ein toller Schreibstil zu einer noch viel tolleren Geschichte!

books.tilltheend Avatar

Das Cover des Buches finde ich einfach nur unglaublich schön. Der blaue Hintergrund sorgt dafür, dass sich die gelb goldene Schrift von "It was always you" toll vom Buch abhebt. Besonders toll finde ich dabei, dass die Schrift, wie ein Handlettering aussieht.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist wirklich toll. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein, obwohl die Leseprobe ja erst bei Kapitel 16 angefangen hat und man so nicht diese Einführung in die Geschichte hat. Dennoch fand ich es auch toll einmal eine Leseprobe zu haben die etwas später im Buch einsetzt.

Ivy, die ja einer der Hauptcharaktere aus dem Buch ist, war mir bisher wirklich sehr sympathisch. Sie scheint ein Talent für Handlettering zu haben, schließlich ist das ihr Geschenk für Sam zum Geburtstag. Außerdem ist sie die Stiefschwester von Asher und Noah. Wie wir ja aus dem Klappentext wissen, scheint dort allerdings mehr zwischen ihr und Asher zu sein. Dies beweist auch die Szene am Ende der Leseprobe in der beide einen Shot trinken müssen, weil sie einander schon geküsst haben. Bisher ist mir Ivy schon sehr sympathisch. Allerdings freue ich mich auch schon darauf mehr von Ivy zu erfahren, wie warum sie nach Hause zurückkehren sollte und wie es zu dem Kuss zwischen Asher und ihr kam?

Auch Asher ist mir bisher schon sehr sympathisch. Jedoch scheint er sich keine Gefühl anmerken zu lassen, was dafür spricht, dass er eine harte Schale hat. Jedoch war er mir nach der Szene zwischen ihm und Sam, als er ihm sein Geburtstagsgeschenk gegeben hat unglaublich sympathisch. Als Sam dann Ivy erklärt hat, was es mit dem Winnie the Pooh Buch auf sich hat, war ich hin und weg. Das er sich nach all den Jahren noch daran erinnert, was in ihrer Kindheit passiert ist und wie viel Sam dieses Buch bedeutet hat, fand ich einfach nur unglaublich süß. Aus diesem Grund mag ich Asher einfach jetzt schon.

Aus Sam fand ich als Charakter unglaublich spannend. Wie er anstelle des Trinkspieles lieber "Mensch ärger dich nicht" spielen wollte und dann noch die Spielregeln ändern wollte, fand ich super witzig. Auch das er nicht so begeistert vom zelten zu sein schien, hat ihn mir nur noch sympathischer gemacht. So bin ich auch kein großer Fan vom zelten, weswegen ich mich in dem Punkt mit ihm identifizieren konnte.

Spannend an dem Buch finde ich auf jeden Fall das ganze Stiefgeschwister Thema. Vor ein paar Jahren habe ich schon die Dark Love Reihe von Estelle Maskame gelesen in der es auch um Stiefgeschwister geht. Die Reihe habe ich geliebt, aber sie bestand auch aus 3 Büchern, hier haben wir nur eins, weswegen ich denke, dass es hier wahrscheinlich ein wenig schneller gehen wird, was die Entwicklung der Beziehung der Beiden angeht.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Geschichte der Beiden und kann es kaum erwarten, dass Buch zu lesen.