Eine Geschichte bei der ich am liebsten gar nicht aufgehört hätte zu lesen!

rina23 Avatar

Das Cover des Buches ist einfach nur zum verlieben. Ich finde es so toll, dass die gelbe Schrift von "It was always you" sich von dem blauen Hintergrund abhebt. Sobald man den Klappentext des Buches gelesen hat, passt das Cover nur noch viel besser zu dem Buch.

Das Überraschendste an der der Leseprobe war auf jeden Fall, dass sie nicht wie gewöhnlich am Anfang des Buches begonnen hat, sondern mitten drin. Ich fand das eigentlich sogar ganz toll, denn so ist man mitten in den Geschehnissen drin und hat nicht die typische Einleitung, bei der meistens nicht all zu viel passiert.

Mein liebster Charakter ist bisher Sam. Er war mir von der ersten Sekunde an unglaublich sympathisch. Er scheint kein großer Fan vom Zelten zu sein, weswegen ich mich gut mit ihm identifizieren kann. Außerdem fand ich ihn auch sehr witzig, so wollte er lieber "Mensch ärger dich nicht" anstelle eines Trinkspieles spielen und war dann dabei den Anderen neue Regeln vorzuschlagen. Allerdings haben wir auch schon über ihn erfahren, dass er ein Auslandssemester beginnen wird und somit seine Freunde und seine Freundin Harper zurücklassen wird. Irgendwie hat mich das auch schon sehr emotional gemacht, weil ich ihn als Charakter wirklich toll finde.

Die Charaktere um die es aber eigentlich in dem Buch geht sind Asher und Ivy. Beide konnten wir auch schon in der Leseprobe kennenlernen.

Über Ivy wissen wir, dass ihr das Handlettering liegt, da ihr Geschenk für Sam ein aus schwarze Pappe geschriebener Spruch war. Ich selbst liebe Handlettering, bin aber äußerst unbegabt, weswegen ich das Buch jetzt schon super spannend finde. Außerdem ist Ivy die Stiefschwester von Asher und Noah. Jedoch scheint sie in Asher verliebt zu sein und ihn auch schon geküsst zu haben, wie wir durch das Trinkspiel erfahren. Außerdem scheint Asher sie zu ignorieren, was sie ein wenig belastet. Ich hoffe, dass wir erfahren werden, wie es zu dem Kuss zwischen beiden gekommen ist. Ivy ist mir zumindest schon sehr sympathisch und ich freue mich schon mehr über sie zu erfahren.

Asher finde ich ist ein Charakter über den man noch nicht so viel mitbekommen hat. Was man zumindest weiß, ist das er einen Bürojob hat und seine Pflichten erfüllt. Außerdem ist er ein wirklich guter Freund für Sam, so hat er sich an etwas aus ihrer Kindheit erinnert, was Sam eine ganze Menge bedeutet hat und ihm genau das geschenkt. In meinen Augen hat ihn das sehr sympathisch gemacht. Allerdings scheint er auch sehr abweisend Ivy gegenüber zu sein, so ignoriert er sie auf der Party die ganz Zeit.

Noah, Ivy's Stiefbruder und Asher's Bruder, fand ich war auch schon ein sehr spannender Charakter. Nur hat man von ihm bisher noch so gut wie gar nichts erfahren. Er scheint sich aber wirklich gut mit Ivy zu verstehen, weswegen ich wirklich schon gespannt bin mehr über ihn zu erfahren besonders wenn es im zweiten Buch um ihn gehen wird.

Am spannendsten finde ich aber, wie die Autorin das ganze Stiefgeschwister Thema hier aufnehmen wird. Vielleicht wird es in dem Buch keine all zu große Rolle spielen oder genau das Gegenteil. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, was passieren wird.

Was den Schreibstil von Nikola Hotel angeht, so mag ich diesen wirklich sehr. Obwohl wir im Grunde mitten in die Geschichte hineingeworfen zu werden, da wir den Anfang ja nicht kannten, hatte ich trotzdem das Gefühl die handelnden Personen schon zu kennen. Es war wirklich toll gewesen die Leseprobe zu lesen und am liebsten hätte ich noch viel mehr gelesen.