Ich liebe es jetzt schon abgöttisch

karinlovesbooks Avatar

Da dies meine erste Bewerbung bei euch ist, weiß ich noch nicht so genau wie das hier mit den Bewerbungen abläuft. Daher dachte ich, ich stelle mich erst einmal vor:
Mein Name ist Karin, ich bin 27 Jahre alt, habe einen kleinen Sohn und lebe in Österreich.

Seit Jahren ist Lesen mein größtes Hobby. Ich liebe es einfach in Bücher einzutauchen, neue Geschichten zu erleben & tolle Charaktere kennen zu lernen. Ich kann gar nicht genug vom Bücher kaufen kriegen und es gibt für mich nichts Schöneres als mich mit anderen Bücherliebhabern darüber auszutauschen.

Seit Juni 2018 führe ich einen Instagramaccount (karinlovesbooks), dem derzeit über 1.600 Menschen folgen, bei dem sich alles nur um Bücher dreht. Ich liebe es all die schönen Bücher auf Bildern in Szene zu setzen und Rezensionen dazu zu erfassen, die ich dann auf Lovelybooks, Thalia, Goodreads, Amazon, bei der Lesejury & auf Instagram veröffentliche. Sofern das Buch bei euch gelistet ist, rezensiere ich auch hier auf Vorablesen.

Mein Leseeindruck:
Anfangs war ich etwas irritiert und hab die Leseprobe mehrmals downgeloadet, da diese ja mit Kapitel 16 startet. Aber es wird schon seinen Grund haben.
Ich muss sagen, dass mich der Schreibstil direkt von Beginn an der Leseprobe total begeistert hat. Locker, frisch, humorvoll. Genau so wie ich es gerne mag. Ich musste schon jetzt mehrmals beim Lesen grinsen und hab mir die Szenen richtig schön bildlich vorstellen können.
Es kommt nicht so oft vor, dass ich direkt vom Fleck weg richtig in einem Buch drin bin. Doch Nikola Hotel hat mich einfach direkt in ihr Buch hineingesaugt. Die Leseprobe hat gerade erst angefangen, da war ich auch schon durch und hätte am liebsten einfach weitergelesen und das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Ivy war mir direkt total sympathisch. Auch, wenn ich noch nicht viel zu ihr sagen kann, so hat die Chemie zwischen ihr und mir einfach von Anfang an gepasst. Manchmal gibt es einfach so Menschen der Charaktere, die einem vom Fleck weg sympathisch sind. Asher hat ja im Laufe der Leseprobe nicht viel gesagt oder getan weshalb er für mich bislang noch ein großes Fragezeichen darstellt.

Ich bin total neugierig was zwischen Asher und Ivy vorgefallen ist, dass die Situation zwischen ihnen nun so gedrückt und merkwürdig ist. Da ich ja durch die Leseprobe direkt mitten in die Geschichte hineingeworfen worden bin, frage ich mich natürlich auch, ob die Leseprobe in der Zeit spielt, bevor Ivys Welt, wie es so schön im Klappentext steht, zusammen gebrochen ist, oder ob das schon zu dem Zeitpunkt ist, an dem sie zurückkommt. Das hat sich für mich noch nicht so ganz erschlossen.

Es wurde ja von einem Camping-Wochenende gesprochen und ich hoffe so, so sehr, dass man diesen dann auch im Buch lesen kann. Ich stehe total auf solche Ausflüge in Büchern. Vielleicht passiert ja auch da etwas, was Ivys Welt aus den Angeln hebt?

Die Handlettering Thematik hat mich ebenfalls richtig begeistert. Ich liebe sowas total, auch, wenn ich selber absolut kein Talent dafür habe. Ich bewundere dieses Talent total und es ist irgendwie total einzigartig, dass so ein Talent mal in einem Buch vorkommt. Das alleine hebt dieses Buch schon von den anderen ab. Auf Instagram habe ich bereits einige Handletterings aus dem Buch gesehen und ich bin einfach total hin und weg. Das sieht so unfassbar schön aus. Auch, dass das Handlettering Bild in der Leseprobe perfekt zu der Szene gepasst hat, die beschrieben wurde, hat mir sehr gut gefallen.
Generell gefällt mir auch die Schrift bei den Kapitelanfängen extrem gut. Das passt einfach alles total gut zusammen.

Wo wir gerade bei der Gestaltung sind: Das Cover sieht einfach absolut traumhaft aus mit dieser Schrift und dass einfach nur der Titel wirklich im Vordergrund steht. Kein Bild oder sonstiges das vom Titel unterstrichen wird, sondern der Titel ansich der das Cover ausmacht. Einfach toll und sehr passend zur Geschichte.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass dies ein großartiger Pageturner ist und kann es kaum erwarten es endlich zu lesen.