Ich werde direkt in den Bann der Geschichte gezogen!

damarisdy Avatar

Wow, die Autorin catcht mich direkt von der ersten Seite an. Ich lerne die Protagonistin Ivy in der Ich-Perspektive kennen, die mir gleich sympathisch wird. Ihre Dialoge mit Harper – ihrer liebenswürdigen Freundin, die die Geschichte zu beleben scheint – und den anderen sind wirklich witzig und unterhalten mich gut! Für eine gute Portion Humor ist hier bereits gesorgt!
Aus Asher werde ich vorerst noch nicht ganz schlau, ich bin sehr neugierig darauf, ihn näher kennen und verstehen zu lernen. Noch dringe ich nicht zu ihm durch, ich hoffe, dass ich die Chance dazu bekomme, es in dem Gesamtwerk zu tun. Für beide, ihn und Ivy, ist es sicher kein leichtes, sich nach all der Zeit wiederzusehen.. ich bin total neugierig darauf, wie sie sich wieder bzw. überhaupt annähern und was für Hindernisse ihnen noch begegnen. Die anderen Charaktere gehen sehr freundschaftlich miteinander um, das ist schön mitzuverfolgen.

Besonders gefällt mir die Stelle mit Winnie Pooh :D Ich genieße solche Momente, in denen ich herzlichen lachen kann! Generell ist der Schreibstil der Autorin flüssig, leicht und unkompliziert, sodass ich regelrecht durch die Leseprobe geflogen bin. Ich erwarte noch einen ausgedehnten Spannungsaufbau in der Geschichte und habe bereits einen kleinen Vorgeschmack auf ihn bekommen.

Das typografische Buchcover ist ein richtiger Eye-Catcher, das Gold harmoniert sehr mit den Blautönen und wirkt edel und modern. Auch die Aufbereitung des Buches scheint etwas besonderes zu sein. Es würde mich überaus freuen, ein Printexemplar von "It was always you" in meinen Händen zu halten <3