interessant und emotional - macht neugierig auf mehr

manja82 Avatar

Ich möchte hier gerne mein Glück probieren und bewerbe mich daher mit meinem Leseeindruck …

Die Leseprobe beginnt mitten im Roman. Das war ungewöhnlich aber irgendwie auch faszinierend. Man weiß als Leser nicht was vorher schon alles passiert ist, was es richtig spannend macht.

Vom Schreibstil der Autorin bin ich total beeindruckt. Ich habe ja schon mal einen Roman von Nikola Hotel gelesen und schon da konnte sie mich packen. Ja und genau das ist jetzt hier wieder passiert, denn ehe ich mich versah war die Leseprobe schon vorbei.

Die Autorin schreibt richtig flüssig und beschreibt die Dinge auch sehr detailliert und somit anschaulich. So kann man sich als Leser direkt auch hineindenken.

Die Charaktere sind mir in der Leseprobe auch schon interessant beschrieben, auch wenn man nicht unbedingt viel zu ihnen sagen kann.
So taucht hier Ivy auf. Sie war mir richtig sympathisch. Ich glaub sie ist so ein Mensch den man einfach nur mögen muss, so von ihrer Art her, es passt einfach.
Asher ist sehr schweigsam, zumindest macht es in der Leseprobe den Anschein. Bei ihm weiß ich bisher noch nicht so richtig woran ich bin.

Da man als Leser ja quasi mittenrein geworfen wird weiß man nicht was vorher zwischen Ivy und Asher passiert ist, was alles so erdrückend gemacht hat.

Von der Handlung her bin ich nun echt neugierig. Ist die Zeit, in der die Leseprobe spielt, noch die, wo alles gut ist oder ist hier vorher etwas passiert? Das Ende der Leseprobe jedenfalls ist gemein. Ich will jetzt erfahren warum Asher genau diese Frage stellt. Und eben was zu Beginn der Geschichte passiert, das interessiert mich auch brennend.

Ich würde mich nun unheimlich freuen, wenn ich das komplette Buch lesen dürfte!