macht definitiv Lust auf mehr

xx_yy Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Blau- und Grüntöne, sowie die goldene Schrift. Auch allgemein gefällt mir die Idee mit dem Handlettering sehr gut. Die Idee, während der Geschichte immer wieder Seiten einzufügen, die einen schön gestalteten Spruch darstellen, finde ich süß und einfach toll anzusehen.

Die Charaktere gefallen mir bis jetzt sehr gut. Harper scheint eine sehr lebensfrohe und aufgeweckte Person zu sein, mit der man bestimmt viel Spaß haben kann. Auch allgemein scheint Ivys Freundeskreis ein bunt gemischter Haufen zu sein, mit dem es bestimmt nie langweilig wird. Zu Asher und Noah kann man leider noch nicht so viel sagen. Noah scheint ein netter Typ zu sein, der Ivy gerne etwas aufzieht. Was da genau zwischen Ivy und Asher ist, scheint doch etwas komplizierter zu sein. Aus dem Klappentext wissen wir ja, dass sich die beiden damals sehr oft gestritten haben, doch in durch die Leseprobe wissen wir ja, dass sich die beiden schon geküsst haben. Was ist da passiert? Wie ist das Verhältnis momentan zwischen den beiden und wie ist es zu dem Kuss gekommen? Irgendwie scheint Ivy der Kuss ja etwas peinlich zu sein, aber so wie ich das interpretiere, hat er ihr doch gefallen. Ich bin sehr gespannt zu lesen, was passiert ist und wie es zwischen den beiden weitergeht. Aber am meisten bin ich auf die Reaktion ihrer Freunde gespannt. Denn keiner von ihnen wusste davon, und immerhin sind Asher und Ivy Stiefgeschwister.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich bin gut in das Buch reingekommen, auch wenn es quasi mitten im Buch los ging. Die Kapitel ließen sich wirklich sehr schnell und angenehm lesen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und mit den Charakteren mitfühlen. Beispielsweise tat mir Harper sofort leid, als sich Sam nicht so richtig über ihr Geschenk freuen konnte. Ich musste auch bereits mehrmals lachen, weil ich die Geschichte und die Charaktere wirklich toll und eben auch lustig finde.

Da die Leseprobe mitten in der Geschichte spielt, kommen mir persönlich nur noch mehr Fragen, sodass ich das Buch am liebsten direkt lesen möchte. Ich bin sehr gespannt darauf, was auf den Campingtrip der Gruppe alles passieren wird, zumal Asher ja auch dabei ist und nun ihre Freunde wissen, dass sich die beiden geküsst haben.

Bis jetzt bin ich wirklich sehr überzeugt von dem Buch, und würde mich sehr freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.