Schockverliebt ♥ Ich möchte sofort mehr und weiterlesen...

judithswoerteraufpapier Avatar

Das Cover zu It was always you von Nikola Hotel ist einfach ein absoluter Blickfang. Das dunkle Blau, welche zum rechten Rand hin heller wird und die goldenen Sparkle, die dem ganzen etwas elegantes, aber trotzdem auffallendes verleihen. Und der Titel, welcher meiner Meinung nach perfekt in Szene gesetzt ist. Besonders gespannt bin ich auf die Verarbeitung und wie es dann als Taschenbuch aussieht - wahrscheinlich noch schöner als jetzt schon.
Neben dem wunderschönen Cover ist das Innere mindestens genauso schön gestaltet. Die Kapitelanfänge, das zwischengeschobenen Handlettering - ich bin schockverliebt ♥ Und kann es ehrlich gar nicht erwarten all die 20 verschiedenen Handlettering-Seiten zu sehen!
Aber nicht nur das Cover, die sympathische Autorin oder der Klappentext (schon bei dem Satz "Sie wollte nie zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen.." war mein Interesse mehr als geweckt, auch wenn ich bei Stiefbruder erst etwas skeptisch war) konnten mich überzeugen. Sondern auch die Leseprobe.
Ich muss gestehen, dass ich zunächst ein kleines bisschen verwirrt war, dass die Leseprobe mit Kapitel 16 angefangen hat, da ich ehrlicherweise irgendwie mit dem ersten beziehungsweise den ersten beiden Kapitel gerechnet habe. So wird man als Leser ein wenig in die Geschichte hineingeworfen und weiß nicht so ganz genau was vorher passiert ist und wie die Verhältnisse der Personen zueinander sind, doch das tut dem Leseerlebnis hier absolut keinen Abbruch. Auch wenn es vielleicht ein ganz klein bisschen spoilert, schließlich weiß ich jetzt, dass es zu einem Kuss zwischen Asher und Ivy (mit Zunge!) gekommen ist, aber seinen wir hier ganz ehrlich, was habe ich bei einer Liebesgeschichte auch anders erwartet? Auch wenn ich mir nicht ganz genau vorstellen konnte, wie die Charaktere aussehen, so konnte ich am Schreibstil der Autorin erkenne, dass ich trotzdem von den Szenen ein genaues Bild vor Augen hatte und denke, dass sich dieses "Problem" auch erübrigt, wenn ich mit Kapitel 1 anfange. Die beiden Kapitel sind in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Ivy geschrieben, sofort habe ich mir die Frage gestellt, ob ich beim Lesen auch in den Genuss kommen werde ein paar Kapitel aus Ashers Sicht lesen zu dürfen.
Die eingeführten Charaktere, auch wenn es in Kapitel 17 ganz schön viele verschiedene Namen sind, haben mir bisher sehr gut gefallen. Besonders Harper mit ihrem bissigen Humor konnte mich in der Leseprobe schon von sich überzeugen. Nach dieser Leseprobe bin ich zwar Asher ein wenig skeptisch gegenüber gestellt, aber Kira Mohn hat einen anderen kleinen Ausschnitt aus It was always you schonmal vorgelesen und da habe ich mein Herz sofort an den Typen verloren. Ich persönlich finde auch schon, dass man in den wenigen Seite der Leseprobe die Chemie zwischen den beiden spüren kann und ich freue mich schon auf mehr darauf!
Ich erwarte von dem ganzen Buch relativ viel. Eine tolle und süße Liebesgeschichte. Emotionale Herzschmerzmomente. Der angedeutet Humor in diesem beiden Kapiteln sorgt sicher dafür, dass ich während des Lesens auch das ein oder andere Mal mehr als nur Schmunzeln werden. Und ich wünsche mir ein HappyEnd für Ahser und Ivy.
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich die Chance hätte die (Liebes-)Geschichte von Ivy und Asher lesen zu dürfen. Mich von ihnen mitreißen lassen, mit ihnen leiden und lieben. Und dann natürlich das absolut verdiente HappyEnd der beiden zu genießen.
Zwar handelt es sich bei der Blakely Brüder-Reihe um eine zweiteilige Reihe, jedoch wird in It was always love die Liebesgeschichte von Noah erzählt, so dass ich glücklicherweise davon ausgehen kann, dass die Geschichte um Ivy & Asher in It was always you abgeschlossen ist, ich mich nach Beendigung dieses Buches aber nicht nicht ganz von ihnen verabschieden muss, da sie sicher noch ihre Auftritte im zweiten Band haben. Dies ist im Moment auch meine präferierte Art von New Adult Romanen - mehrer Teile um den gleichen Freundeskreis, jedoch mit anderen Hauptprotagonisten.