Spannend, romantisch mit Liebe zum Detail!

the_court_of_thousend_books Avatar

Ich glaube viel muss man zu diesem Cover einfach nicht sagen, es ist einfach nur wunderschön.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr gut. Er ist locker und leicht zu lesen, wodurch die Seiten nur so dahinfliegen.
Die Leseprobe an sich hat mir gefallen, jedoch war es etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen, da es einfach sehr viele Namen waren und man ja noch gar nicht recht wusste wer wer ist und wer mit wem wie in Verbindung steht. Trotzdem mochte ich die Protagonistin auf Anhieb. Ivys Gedanken und Handlungen sind leicht nachvollziehbar und wirkt einfach nur lieb.
Über Asher hat man leider nicht viel erfahren, wodurch ich ihn gar nicht einschätzen kann. Aber er scheint ein guter Freund zu sein was wiederum viel über jemanden aussagt.
Leider konnte ich mir durch die fehlenden Beschreibung zum Aussehen der Gruppe, kein Bild vor Augen machen wie sie aussehen.
Die Idee der eingearbeiteten Bilder finde ich toll, weiß jedoch nicht wie wichtig das ganze für die Geschichte ist. Man erkennt aber das sich die Autorin und der Verlag sehr viel Mühe und Liebe in dieses Buch gesteckt haben um 20 dieser Illustrationen anzufertigen.
Ich würde das Buch gerne weiterlesen um die ganze Freundesgruppe und die Umgebung besser kennen zu lernen und außerdem zu erfahren was da zwischen Asher und Ivy ist, wie und wo es dazu gekommen ist, was zwischen den beiden schon vorgefallen ist und was noch passieren wird. Außerdem möchte ich wissen was es mit Ivys Rückkehr und ihrem Vater auf sich hat.