Spannend, witzig und voller Emotionen!

bluetenzeilen Avatar

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Der gelb/goldene Schrift hebt sich gut vom blauen Hintergrund ab, so dass meine Aufmerksamkeit direkt geweckt war.

Das Besondere an der Leseprobe war, dass sie sozusagen mitten im Buch begonnen hat, was mich sehr überrascht hat. Allerdings war es auch mal schön etwas Abwechslung zu haben zu den Leseprobe, die sonst immer direkt am Anfang beginnen.

In der Leseprobe lernen wir so schon verschieden Personen kennen. Durch den Klappentext wissen wir zumindest das Ivy und Asher, die Hauptcharakter in dem Buch sind um die sich alles drehen wird.

Ivy war mir bisher schon sehr sympathisch. Sie hat außerdem wohl ein Talent, was das Handlettering angeht, was ich sehr spannend finde und so noch in keinem Buch gefunden habe. Außerdem ist sie eng mit Harper befreundet, die wiederum mit Sam zusammen ist, der Asher's bester Freund ist.

Asher finde ich bisher noch ein bisschen unergründlich. Er scheint Ivy kaum Beachtung zu schenken, aber wenn sie nicht hinschaut, sieht er sie an, was bedeutet das er definitiv Interesse an ihr hat. Meiner Meinung nach ist Asher einer dieser Charaktere, die zwar einen weichen Kern haben, dafür aber eine weiche Schale. Nun ist es also Ivy's Aufgabe diese harte Schale zu brechen.
Das er einen weichen Kern hat, hat man alleine schon an der Tatsache gemerkt, dass Asher Sam zu seinem Geburtstag ein Kinderbuch geschenkt hat das für ihn eine wirklich große Bedeutung hat und sich an etwas an ihrer Kindheit erinnert hat.

Was die Beziehung zwischen Ivy und Asher angeht, haben wir ja noch nicht all zu viel erfahren. Jedoch wissen wir, dass beide Stiefgeschwister sind und dadurch, dass sie beide beim Trinkspiel getrunken haben, ist auch klar das es zwischen ihnen bereits zu einem Kuss gekommen ist.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie die Autorin die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickeln lassen wird. So bin ich auch ein großer Fan von Estelle Maskame und ihrer "Dark Love" Reihe, die ja auch von Stiefgeschwistern handelt. Dadurch das wir hier aber nur einen Band haben, hoffe ich das wir auch schnell ein Happy Ende kriegen. Generell glaube ich, dass die Autorin das Thema hier doch etwas anders angehen wird. Dennoch bin ich gespannt, wie sie das Thema Stiefgeschwister in die Geschichte mit einfließen lassen wird.

Auch Noah fand ich als Charakter sehr spannend. Aus dem Klappentext vom zweiten Buch, weiß ich ja, dass es dort um ihn gehen wird. Jedoch konnte man bisher noch nicht all zu viel von ihm erfahren, außer das er Ivy's Stiefbruder und Asher's Bruder ist und vielleicht eine kleine Schwäche für Trinkspiele, beziehungsweise Alkohol hat. Ich freue mich auf jeden Fall schon mehr über ihn zu erfahren.

Allerdings muss ich sagen, dass mein Lieblingscharakter bisher Sam ist. Ich finde ihn einfach unglaublich sympathisch. Er scheint ein wirklich guter Freund für Asher zu sein, versteht sich gut mit Ivy und hat meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Vorliebe fürs Zelten, was ich mit ihm gemeinsam habe. Aber ich fand ihn auch sehr witzig, zum Beispiel als er vorschlug lieber Mensch ärger dich nicht zu spielen oder die Spielregeln ändern wollte. Und obwohl ich ihn kaum kennen, hat mich die Nachricht, dass er ein Auslandssemester macht wirklich emotional gemacht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es hier weitergehen wird.

Was den Schreibstil von Nikola Hotel angeht, so liebe ich diesen. Ich bin super leicht in die Geschichte reingekommen, obwohl sie weiter hinten im Buch spielt, hatte aber gleich das Gefühl die Charaktere zu kennen, was ich persönlich oftmals sehr schwer finde, dass bei einem Leser hinzubekommen.

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten "It was always you" zu lesen.