Spannender Auftakt mit Potenzial zu Herzschmerz Drama

bookwormi Avatar

Ich muss leider zugeben, dass ich Bücher oberflächlich ganz oft nach ihrem Cover bewerte. „It was always you“ hat mich deshalb direkt angesprochen. Das Cover wirkt zwar leicht kindlich aber auch sehr verspielt und passend. Mit Asher beginnt der Auftakt der Geschichte um die Blakely-Brüder. Anhand der Leseprobe kann ich Asher tatsächlich auch deutlich besser einschätzen als Ivy, aus deren Sicht die Handlungen von statten gehen. Das finde ich zwar ein wenig merkwürdig, jedoch nicht weiter schlimm, da nur ein kurzer Ausschnitt zur Verfügung gestellt wird. Die Probe beginnt mit einem direkten Einstieg, und einigen genannten Personen. Dies mag für den ein oder anderen vielleicht verwirrt erscheinen, jedoch konnte ich relativ schnell alle Personen einander zuordnen. Bei Asher merkt man, dass er kein leichter Charakter ist, er vergisst nie und setzt sich für die Menschen ein, die er liebt. Dabei scheut er weder Kosten noch Mühe. Er ist aber auch ein wenig zurückhaltend und man bekommt das Gefühl, dass er für jeden nur das beste möchte, auch wenn das bedeutet, den liebenden Menschen aus dem Weg zu gehen. Ivy kann ich leider überhaupt nicht einschätzen. Der innere Monolog gibt mir einfach zu wenig her, um sagen zu können, was für ein Mensch Ivy ist. Zwischen Ivy und Asher lief aber auf jeden Fall mal etwas, es wird zwar nicht deutlich ob es sich um was einmaliges gehandelt hat oder ob es doch mehr war, allerdings haben sich die beiden früher mehr als nur oft gestritten. Das Spiel „ich hab noch nie“ eröffnet zudem den Freunden, dass sie sich mal geküsst haben. Die Reaktion der Freunde lässt darauf schließen, dass diese nichts davon gewusst haben. Was ist also zwischen den beiden vorgefallen? Genau das macht einen neugierig auf mehr!
Nikolas Schreibstil ist vielversprechend! Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Zudem will mein sein Handy nicht mehr aus der Hand legen, weil der nüchterne aber dennoch spannende Schreibstil einen mitreist. Ein ganz besonderes Highlight für mich sind übrigens die Illustrationen, die das ganze einfach noch lebendiger gestalten. Es wird auf jeden Fall ein guter Auftakt mit Herzschmerz Drama und versprochen und das kann ich kaum noch erwarten!