Unglaublich schöner Schreibstil, der mich in die Geschichte versinken lässt

aprikosa Avatar

Die Lesprobe war toll! Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, aber mich noch nicht alleine überzeugt. Die Leseprobe aber hat es in sich. Entgegen meiner ursprünglichen Erwartung, scheint das Buch etwas Besonderes zu sein.

Dadurch, dass man mitten im Geschehen startet ist man gleich in einer spannungsgeladenen Szene. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir für das grundlegende Verständnis viele Informationen gefehlt haben.

Der Schreibstil ist wahnsinnig gut. Ich bin positiv überrascht. Ich kann mir alles sehr sehr gut vorstellen und fühle mich mitten drin im Geschehen. Und das mit der krassen Vorstellungskraft schaffen nicht viele Autoren. Aber hier ist der Schreibstil flüssig und vor allem bildlich zugleich. Uch war richtig gefesselt und habe die Seiten verschlungen. Das gefällt mir sehr sehr gut.

Die Charaktere sind auch wirklich interessant. Mir gefällt der Umgang zwischen Ivy und Noah. Und Asher erscheint sehr mysteriös. Ich frage mich was genau zwischen Ivy und ihm vorgefallen ist. Ich denke hier wird man noch im Unklaren bleiben, was er wirklich denkt und fühlt, da er in Bezug auf Ivy sehr still zu sein scheint. Und das liebe ich und macht die ganze Sache umso spannender. Ich würde liebend gerne das Buch lesen und erfahren wie es weitergeht. Der Schreibstil der Autorin hat es mir wirklich angetan und das mit dem Handlettering ist wirklich süß und etwas Besonderes.