Wenig Infos

cupcakegiirl Avatar

Die Farbgebung des Covers gefällt mir richtig gut. Jedoch finde ich die Schrift auf den Cover nicht wirklich schön und eher unästhetisch. Persönlich habe ich mich noch nie mit Handlettering auseinander gesetzt, aber meistens sieht es ziemlich gut aus. Was genau das Handlettering für eine Rolle im Buch spielt ist mir nicht wirklich klar geworden, aber das erste Handlettering ist auf jeden Fall schön und gefällt mir auch besser als das auf dem Cover.
Zum Schreibstil kann ich noch nicht wirklich was sagen, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich ihn finde. Es war eher sachlich, wenig informativ und etwas platt. Aber vielleicht ändert sich das ja im laufe der Geschichte noch. Packen konnte mich der Schreibstil auf jeden Fall noch nicht.
Auch zur Handlung kann man nicht wirklich was sagen. Der Ausschnitt ist irgendwo im ersten Drittel des Buch und nicht besonders aussagekräftig im Bezug auf die Handlung. Weder über Asher, der ja laut Klappentext der Stiefbruder von Ivy ist, noch über Ivy selbst erfährt man irgendetwas, außer, dass sie sich irgendwann mal geküsst haben. Auch fehlt mir bisher die Anziehungskraft zwischen den beiden, schließlich ist das hier ja ne Liebesgeschichte und es wird behauptet, dass Asher nie wollte, dass sie geht. Davon hab ich hier nichts gespürt. Bisher wirkt es jedoch so, als hätte keiner der beiden wirklich Interesse auch nur in der Nähe des anderen zu sein.
So bin ich trotz eher negativem Eindruck gespannt, wie die Autorin die Handlung mit so einem Ausgangspunkt gestaltet und wieso es in dieser Buch Handletterings gibt bzw. ob diese mich mehr überzeugen können als das Cover.