Absolut gelungener Auftakt!

_the_bookster_ Avatar

Mit „It was always you“ hat es die Autorin geschafft einen tollen Auftakt der Blakely Brüder hinzulegen.

Die Protagonisten Ivy und Asher waren mir gleich sympathisch. Auch wenn Asher sich Anfangs wie ein klassischer Bad Boy benimmt merkt man doch recht schnell, dass sehr viel mehr dahinter steckt. Er versucht damit eine Mauer zwischen sich und Ivy zu errichten und versteckt sich hinter seiner Fassade. Zudem kämpfen beide mit der Vergangenheit, ihren Schuldgefühlen und unausgesprochenen Fragen. Man merkt den innerlichen Kampf bei beiden sehr deutlich. Auch wenn Ivy etwas zum jammern veranlagt ist hat mich das nicht sehr gestört. Ich konnte einfach ihre Art sehr gut leiden und bei beiden ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen.

Handlungstechnisch konnte mich das Buch überzeugen. Auch wenn die Grundidee hinter dem Buch nicht gänzlich neu ist hat es die Autorin meiner Meinung nach geschafft sich deutlich von den anderen abzuheben. Die Spannung war für mich durchgehend greifbar und das schafft die Autorin ohne übertriebenem Drama. Zusätzlich waren die Szenen sehr unterhaltend, so wie humorvoll gestaltet. Trotzdem geht nichts an Gefühlen verloren, denn es sind auch sehr viele ergreifende Stellen enthalten. Auch die Wendungen haben mich wirklich überrascht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der jedes Leserherz höher schlagen lässt. Tolle Charaktere mit einer super spannenden Handlung und dem richtigen Anteil an Herzschmerz. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.