Brisant. Überraschend. Emotional.

sasaray Avatar

Leseerlebnis :
Ganz ehrlich: hier muss man wirklich beim Cover beginnen. Es ist wunderschön gearbeitet. Das Handlettering vor dem türkisblauen Farbverlauf und dann glitzert es auch noch! Traumhaft!
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist flüssig, erfrischend und gleichzeitig vereinnahmend. Ich habe am Anfang ein wenig gebraucht um mich einzufinden, nach den ersten Kapiteln konnte ich das Buch dann allerdings kaum noch aus der Hand legen.
Die Handlung bleibt durchweg spannend und interessant.  Der Kern des Buches behandelt ein sehr heikles Thema mit unheimlich viel Feingefühl und ebenso wird einem die Brisanz mit einer großen, immer wiederkehrenden Vehemenz bewusst gemacht. Diesen Drahseilakt vollführt die Autorin mit erstaunlicher Bravour. Immer wieder hat mich die Story aus der Bahn geworfen, um mich im nächsten Moment wieder abzuholen.
Die Protagonisten Ivy und Asher sind so spürbar real, dass man sich ihnen gleich verbunden fühlt. Sie sind nicht perfekt, haben Ecken und Kanten. Sie werden beeindruckend gut porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten viel Tiefe.
Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt für die Blakely-Brüder-Reihe. Das Lesen war ein wahres Vergnügen und die zwanzig wunderschönen Handletterings von Carolin Magunia das perfekte i-Tüpfelchen.