Ein ganz besonderer New Adult Roman, denn „Gänsehaut lügt nicht“

unendliche bücherwelten Avatar

Dieses Buch ist alleine durch seine besondere Aufmachung etwas ganz Besonderes.
Die über 400 Seiten sind nämlich mit exklusiven Handletterings bestückt und passen wie in einem Bilderbuch perfekt in die Geschichte.
Auch das Cover wurde aufwendig mit goldgeprägter Schrift veredelt.

Der Leser erlebt die Geschichte aus Sicht der Protagonistin Ivy, die mit einem mulmigen Gefühl von ihrem Stiefvater ganz plötzlich nach Hause beordert wird, wo sie seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr Willkommen war.
1000 Fragen kommen in Ivy und dem Leser auf, die im Laufe des Romans beantwortet werden.
Ivys Stiefbruder Asher war mir zu Anfang alles andere als sympathisch. Mit der Zeit kommt aber immer mehr Licht ins Dunkel und offenbart eine Familientragödie mit Missverständnissen und Geheimnissen, die Ashers Verhalten immer mehr erklären.

Nikola Hotel hat hier eine ganz zarte Liebesgeschichte geschrieben, in der zunächst die Vernunft immer ein bisschen stärker ist als das Herz und sich zwei Menschen, die sich eigentlich schon Jahre lang kennen noch einmal ganz neu kennen lernen müssen.
Mit vielen Herzklopfmomenten aber auch wirklich traurigen und erschreckenden Momenten hat sich dieses Buch ganz schnell in mein Herz geschlichen.
Vor allem eine ganz bestimmte Szene an einem Blutegelsee ist für mich zu etwas ganz Besonderem geworden, weil sie einfach so ganz anders endet, als es in diesem Genre meistens üblich ist.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich eine ganz, ganz große Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen möchte.
Dieses Buch ist wirklich ein Diamant unter den New Adult Büchern.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2 in dem es um Ashers Bruder Noah gehen wird.