ein wenig enttäuschend..

julzpaperheart Avatar

„dear heart why him?“ (S. 422)

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gutaussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Die optische Aufmachung und Gestaltung des Buches haben mich von Beginn fasziniert. Das Cover ist wunderschön und die 20 Lettering Seiten im Buch sind ein echter Hingucker.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Das Lesen hat viel Spaß gemacht und bei mir ist von Beginn an ein Lesefluss entstanden.

Den Einstieg in das Buch fand ich ein wenig holprig. Die Handlung kam nur mäßig voran. Insgesamt habe ich auch nach dem Beenden des Buches immer noch das Gefühl, dass kaum etwas Spannendes passiert ist… Insgesamt hat mich der gesamte Verlauf der Geschichte ein wenig enttäuscht.

Die Charaktere waren für ihr Alter ziemlich unreif und haben sehr impulsiv gehandelt. Mit Ivy bin ich bis zum Ende nicht warm geworden. Ich konnte sie einfach nicht verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Asher war mir ganz sympathisch. Er wirkte ein wenig mysteriös und unnahbar, verhielt sich aber sehr sprunghaft und an der ein oder anderen Stelle auch kindisch. Die Nebencharaktere haben mir dafür umso mehr gefallen, besonders Noah und Sam.

Insgesamt hat mir in der Geschichte die Tiefe gefehlt. Es wurden interessante und wirklich wichtige Themen angesprochen, jedoch nur ziemlich oberflächlich behandelt, was ich sehr schade fand. Das Buch ist ganz schön für Zwischendurch. Ich hoffe, dass mich Noahs Geschichte mehr packen wird.