Eine einzigartige Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book.wide Avatar

Von

Zum Inhalt:

Nach vier Jahren kehrt Ivy nach New Hampshire zurück - zu ihrem Zuhause. Der Tod ihrer Mutter riss ein tiefes Loch in ihr Leben, und auch die Beziehung zu ihrem Stiefbruder litt unter dieser plötzlichen Trennung ...

Meine Meinung:

Die Autorin Nikola Hotel erschafft ein Werk, welches durch Einzigartigkeit und große Gefühle überzeugte. "It was always you" ist der Auftaktband der zweiteiligen Blakely-Brüder-Reihe und erzählt die Geschichte von Ivy und Asher. Mit dem Cover und der grafischen Gestaltung die nicht nur äußerlich ein absoluter Hingucker ist, sondern auch zwischen den Buchseiten, verfiel ich dem Charme des Buches. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist ebenfalls ein großes Highlight. Sie schreibt flüssig, mit viel Gefühl und mit Textpassagen, die einen einfach mitreißen und zum lachen, wie auch zum weinen bringen. Erzählt wird der Roman allein aus Ivy´s Sicht, was sich jedoch keinesfalls nachteilig auf meine Bewertung auswirkt, da dies einfach zum Buch passte. Ivy ist ein wunderbarer Hauptcharakter. Sie ist eine sehr natürliche, ehrliche und sympathische Person. Ich mochte sie von Anfang an und konnte mich in allen Situationen, vollkommen in sie hineinversetzen. Asher spielt als zweiter Hauptcharakter ebenfalls eine große Rolle und taucht gleich zu Beginn der Geschichte auf. Auch er hat mich für sich gewinnen können mit seiner teilweise aufbrausenden, aufmüpfigen und doch nachdenklichen und verantwortungsbewussten Art. Die Stiefgeschwister Thematik ist äußerst gut umgesetzt und die Problematiken die sich dadurch ergeben wurden spannend und einzigartig umgesetzt. Es gab kein Kapitel in dem sich die Story in die Länge zog und ich war sehr begeistert von dieser Umsetzung. Die Liebesgeschichte an sich ist genauso wie ich sie mir gewünscht hatte: knisternd, spannend, realistisch und absolut gefühlvoll. Mit dem Handlettering zwischen den Seiten wurde der Roman perfekt abgerundet und ich habe mich unheimlich wohl zwischen den Seiten gefühlt.

Fazit:

Dieser Roman ist unheimlich liebevoll gestaltet. Nicht nur grafisch ist er ein Traum, auch die Geschichte ist wunderbar aufgebaut und überzeugt mit einer Mischung aus Humor, Gefühl und Leichtigkeit.