Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht!

annabookie Avatar

It was always you - Nikola Hotel

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht!

Zum Inhalt: Nach dem Tod ihrer Mutter verliert Ivy alles. Ihr Stiefvater schickt sie auf ein Internat und sie hat kaum noch Kontakt zu ihrem alten Leben und zu ihrer Familie. Nach vier Jahren bittet ihr Stiefvater sie plötzlich zurückzukommen. Sie kommt seiner Bitte nach, doch damit brechen alte Probleme wieder auf und Missverständnisse und Geheimnisse kommen zum Vorschein, die Ivys Welt beinahe zusammenbrechen lassen. Und außerdem ist da noch ihr gutaussehender Stiefbruder Asher und auch wenn Ivy versucht sich dagegen zu wehren, fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

"It was always you" zählt von nun an zu meinen Lieblingsbüchern und das schaffen sehr wenige Bücher. Die Geschichte hat mich komplett gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Schon als ich die Leseprobe bei Vorablesen gelesen habe, wusste ich, dass ich die Geschichte von Ivy und Asher unbedingt lesen möchte. Leider war ich nicht bei der Verlosung dabei und so habe ich mir das Buch selbst besorgt, weil ich so gespannt war wie es weitergeht und auch die Charaktere und der Schreibstil total meinen Geschmack getroffen haben. Außerdem ist das Cover des Buches wirklich wunderschön und auch die Letterings in dem Buch sind ein wahrer Hingucker und mal was Neues.

Ivy ist eine so liebenswerte Person und es zerbricht einem beim Lesen fast das Herz, welche Vorwürfe sie sich teilweise macht und wie sie versucht zuerst die Schuld bei sich zu finden. Gleichzeitig hat sie aber auch einen starken Willen und tritt selbstbewusst auf. Durch diese Mischung an Charaktereigenschaften muss man sie einfach gern haben!

Und Ashers Charakter geht einem wirklich unter die Haut. Zu Beginn wirkt er zwar etwas egoistisch, aber schnell merkt man, dass er einfach sehr viele Enttäuschungen und Schmerzen in seinem Leben ertragen musste. Das hat ihn gezeichnet. Seine Art besitzt dunkle Charakterzüge, doch im Herzen ist er ein durch und durch guter Mensch.

Mein Fazit zu diesem Buch ist mehr als positiv. Wenn ich könnte, würde ich hundert Sterne vergeben. Die Geschichte hat wirklich mein Herz berührt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil der Blakely-Reihe über Noah, Ashers Bruder und Aubree, Ivys beste Freundin. "It was always you" ist wirklich ein Buch, das beim Lesen unter die Haut geht!