Eine unglaublich tolle Liebesgeschichte!

xlisax1409 Avatar

„It was always you“ von Nikola Hotel, 416 Seiten, erschienen am 16.06.2020, im Kyss Verlag.

Um was es geht:

Ivy wurde vor vier Jahren, kurz nach dem Tod ihrer Mutter, von ihrem Stiefvater ohne Vorwarnung in ein Internat gesteckt, da sie sich immer mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Nach vier Jahren bestellt ihr Vater sie dann wieder nach Hause, auf eine Privatinsel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie Asher auch wieder an, das wiedersehen setzt ihr dann doch mehr zu als anfangs gedacht.

Die Protagonisten:

Ivy hat ein großes Talent, denn sie schafft es immer wieder sich in äußerst peinliche Situationen zu begeben, was sie unglaublich sympathisch macht. Hedwig, ihr Journal, in dem sie ihre ganzen Handletterings verewigt, ist auch ein großer Teil der Geschichte.
Asher ist am Anfang eher unfreundlich, aber er wird mit der Zeit immer netter. Man kann später allerdings nachvollziehen wieso. Er ist einfach so ein toller Charakter.

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr schön, mit der Glitzerschrift und die Gestaltung des Buches ist auch ein absolutes Highlight. „It was always you“ ist das erste Buch von Nikola Hotel gelesen habe, und ist auf jeden Fall nicht das letzte das ich von ihr lesen werde. Der Schreibstil ist sehr bildlich und flüssig zu lesen, so das ich das Buch nach drei Nächten durch hatte. Die Geschichte wird aus Ivys Sicht erzählt.
Die gemeinsame Vergangenheit von Ivy und Asher war nicht unbedingt die beste, weshalb Ivy und Asher anfangs weniger warm miteinander waren und wodurch auch ein paar ziemlich witzige Situationen entstanden sind. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und ich wollte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Die Privatinsel an der Küste von New Hampshire ist eine tolle Kulisse und machte das Gesamtbild noch besser. Im Großen und Ganzen eine wunderschöne Geschichte über Familie, Liebe und ein paar Geheimnisse, die mich am Ende mit nur einem Satz geschafft hat zu Tränen zu rühren.

Mein Fazit:
„It was always you“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer Lovestory und ein bisschen Drama. Die Geschichte konnte mich sofort für sich gewinnen. Ich freue mich schon auf dem zweiten Band.