Einfach nur wow

stefaniekerstin Avatar

"It was always you" von Nikola Hotel ist der 1. Band aus der zweiteiligen Blakely Brüder- Reihe. Vor vier Jahren, kurz nach dem Tod ihrer Mutter, wurde Ivy von ihrem Stiefvater ins Internat abgeschoben. Damit brach der Kontakt zu ihren Stiefbrüdern Asher und Noah ab. Nun beordert ihr Stiefvater sie wieder nach Hause zu zurück. Das Wiedersehen mit Asher setzt ihr mehr zu als gedacht, denn auch in den vier Jahren hat sie ihn nicht vergessen können ...
Mich hat das Buch einfach umgehauen. Kaum dass ich mit dem Lesen begonnen hatte, war ich mitten drin in der Geschichte und konnte das Buch nur mit Mühe aus der Hand legen. Der Schreibstil ist unglaublich toll, man bekommt das Auf und Ab der Gefühle hautnah mit. Ich habe mit Ivy, die mir eine sehr sympathische Protagonistin ist, mitgefiebert und mitgelitten. Aber auch die anderen Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe, wo dann Noah im Vordergrund steht.
Auch wenn das Buch einige Klischees erfüllt, so hat mich das aufgrund des erfrischenden Schreibstils nicht gestört. Für mich war die Geschichte einfach gelungen und die im Buch verwendeten Handletter-Illustrationen machen das Buch allgemein zu etwas Besonderem.
Einziger Kritikpunkt von mir ist das Ende. Der Epilog war mir eindeutig zu kurz, im Grunde wurden mehr Fragen aufgeworfen als letztlich geklärt. Ich vermute und hoffe, dass der Epilog als Einstimmung für den zweiten Teil der Reihe gedacht ist und dass Ivy und Asher dort auch eine größere Rolle spielen, so dass dann meine offnene Fragen beantwortet werden, aber als Abschluss des Buches war er mir einfach zu kurz. Jetzt warte ich ungeduldig auf die zweiten Teil!