"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll"

kräutereule7 Avatar

•It was always you von Nikola Hotel , erschienen beim Argon Hörbuch-Verlag ; 842 Min •
Das Cover zum Buch finde ich sehr passend zur Geschichte, da Ivy, die Protagonistin, selbst in ihrem Hedwig handlettert. Auch mag ich den blauen Hintergrund, der wie gemalt aussieht. Ein schlichtes, schönes Cover.
Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits aus "Ever - Wann immer du mich berührst". Und auch hier war er einfach zu verfolgen.
Die Synchronsprecherin Dagmar Bittner fand ich ebenfalls sehr angenehm zu verfolgen, auch wenn ich mich an die Stimme erstmal gewöhnen musste.
Kommen wir zum Inhalt.
Der Großteil der Geschichte spielt auf einer Insel und es handelt sich primär um Ivy und ihre zwei Stiefbrüder Asher und Noah. Ich fand, dass alle Charaktere eine starke Persönlichkeit hatten, so dass man direkt an den Handlungen oder der Sprechweise erkennen konnte, um wen es sich handelt. Die Handlung an sich, fand ich persönlich nicht spannend oder mitreißend, das liegt jedoch daran, dass ich kein New Adult mag. Die Autorin schreibt ihre NA Romane jedoch so liebevoll, dass ich ihre Bücher immer zwischendurch in die Hand nehme, wenn ich etwas lesen möchte, dass mich nicht beansprucht. Denn ich finde, dass die Autorin immer sehr schöne und beruhigende Settings kreiert, um abschalten zu können. Allen NA-Liebhaber kann ich das (Hör-)buch somit ohne Gewissen ans Herz legen!
Ich vergebe "It was always you"...
⭐️⭐️⭐️/5
(Die einzige Autorin, deren Bücher ich lese, obwohl ich ihre Bücher bisher mit nur drei Sternen bewertet habe!)