Familienkonflikt

ginny Avatar

Ivy soll-aus ihr unbekannten Gründen- wieder auf die Privatinsel ihres Stiefvaters bei New Hampshire zurückkehren. Das heißt gleichzeitig auch dass sie ihre Stiefbrüder Asher und Noah wiedersieht, obwohl sie seit vier Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Als sie dort ankommt, verwickelt sie sich gleich in einen Streit mit Asher, trifft den Sohn der Haushälterin wieder und lernt dessen nette Freundin kennen, auch Noah sieht sie wieder und das Verhältnis zu ihm ist bei weitem besser, als das zu Asher.
Doch neben dem was jetzt passiert, ist da auch die Vergangenheit, die sie nicht so richtig loslässt...

Dieser New-Adult Roman war bisher mein Jahreshighlight! Es passiert so viel und es wird in keiner Minute langweilig. Es herrscht ein guter Wechsel zwischen Spannung, Spaß und Liebe und gerade diese Mischungs macht's.
Ich habe "It was always you" innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, auch, weil es so dramatisch war.

Natürlich habe ich auch gesehen, dass es einen zweiten Teil geben wird. Allerdings stimmt es mich traurig, dass es da um Noah und Aubree geht und nicht um Ivy und Asher (obwohl deren Geschichte so gut beendet ist). Aber jetzt wo ich mich einmal in Ivy eingefühlt habe, wird es schwer sein, mich in Aubree einzufühlen. Ich denke da wäre es einfacher ein völlig neues Buch zu schreiben, da manche Leser (wie ich) bestimmt nur auf mehr Details von Ivy und Asher hoffen. Ich bin noch unentschlossen, ob ich den zweiten Teil lese.