Handlettering, Emotionen und New Adult

ostfriesenmädchen Avatar

Der New-Adult-Roman "It was always you" von Nikola Hotel ist im Kyss-Verlag erschienen. Es handelt sich dabei um den Auftakt einer zweibändigen Reihe, in der es um die beiden Blakely-Brüder Asher und Noah geht.

In diesem ersten Teil der Dilogie ist Ivy die Protagonistin. Das Buch ist aus ihrer Sicht und in der Ich-Perspektive geschrieben. Dies hat mir sehr gut gefallen - die Ich-Perspektive macht es mir persönlich immer einfacher, mich komplett in die Gedankenwelt der Charaktere einzufinden, mit ihnen zu fühlen, zu lieben und zu leiden. Und genau das schafft auch die Autorin in dieser Geschichte.

Ivy kommt nach 4 Jahren das erste Mal wieder zurück nach "Hause", wobei es sich für sie nicht wie "Zuhause" anfühlt. Ihre Mutter ist vor 4 Jahren gestorben und somit warten auf sie "nur" noch ihr Stiefvater und ihre beiden Stiefbrüder Asher und Noah. Alte Gefühle und Gedanken flammen wieder auf und Ivy taucht immer mehr in einen Konflikt ein: War es richtig, 4 lange Jahre nicht nach "Hause" zu kommen? Und was macht eigentlich ein "Zuhause" aus?

Zusätzlich zur wirklich fesselnden und emotionalen Geschichte ist das Buch auch noch empfehlenswert, weil es wirklich wunderschön gestaltet ist. Ivy beschäftigt sich in der Geschichte mit Handlettering und Auszüge ihres Tagebuchs finden sich auch im Buch wieder. Wundervolle Idee!