Ich brauche neue Freunde, die alten wissen zu viel

lesekraenzchen Avatar

Wenn ich ein Buch beginne zu lesen, was alle geliebt haben, sind meine Erwartungen immer hoch.
So war es auch bei It was always you von Nikola Hotel aus dem Kyss Verlag. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.

„Mein Herz ist so voll, so voll von Dir, dass es verdammt nochmal gar nicht mehr mein eigenes ist.“

Inhalt:
4 Jahre sind vergangen, 4 Jahre in denen Ivy Blakely nicht mehr zu Hause auf der kleinen Insel in New Hampshire war und 4 Jahre in denen sie ihre beiden Stiefbrüder Asher & Noah nicht gesehen hat. Denn vor 4 Jahren schickte ihr Stiefvater Richard sie nach New York, ohne Abschied und ohne ersichtliche Gründe. Nun kehrt sie zurück, weil Richard es so angeordnet hat und Ivy weiß nicht, was sie erwartet. Sie wünscht sich nichts mehr, als wieder einen Platz in der Familie zu bekommen, aber Geheimnisse, tiefe Gefühle und Schuldzuweisungen drohen ihren Traum zu zerstören. Eins ist klar, die Resettaste lässt sich im wahren Leben nicht so einfach drücken! Und wo kommen diese Schmetterlinge her, wenn sie auf Asher trifft?

Meine Meinung:
Dieses Buch überzeugt nicht nur mit einem wunderschönen Cover und den liebevoll gestalteten Handletterings, sondern auch mit seinem Inhalt.
Das Buch wird aus Ivys Perspektive geschrieben und die Autorin schafft es, mich dadurch emotional an all den Zweifeln, den Schuldgefühlen und dem Verliebtsein der Protagonistin teilhaben zu lassen. Ab und zu hätte ich mir gewünscht, auch mal in Ashers Kopf hereinschauen zu können, was aber nicht störend war.
Ivy ist mir von Anfang an sympathisch. Sie schreibt ihre Gedanken in einem Bullet Journal Namens Hedwig auf, was mich als kleinen Potterhead natürlich begeistert. Sie versucht, die schmerzhafte Vergangenheit zu vergessen und sich ihre aufkeimenden Gefühle für Asher zu verbieten.
Asher ist nicht so oberflächlich und gemein, wie er scheint. Er ist sehr ehrlich, verletzlich und versucht seine Gefühlswelt zu kontrollieren.
Auch die Nebencharaktere konnten mein Herz erweichen. Vor allem Noah, der rebellische und lustige Bruder, brachte mich oft zum Schmunzeln und lässt meine Vorfreude auf den 2. Band steigen.
Der Aufbau der Geschichte, sowie der Spannungsbogen sind gut ausgearbeitet. Erst am Ende werden offene Fragen und Geheimnisse aufgedeckt, sodass man das Buch nicht weglegen kann.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung von mir und denkt bitte immer daran: Jeder Tag ist ein Geschenk, manchmal ist er nur miserabel verpackt!