"IT WAS ALWAYS YOU" IST EINE WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE ÜBER LIEBE, SCHMERZ, WAHRHEIT UND VOR ALLEM ZUSAMMENHALT!

bluetenzeilen Avatar

Titel: "It was always you"
Autor: Nikola Hotel
Verlag: Kyss
Preis: 12,99 Euro

Inhalt:
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor.

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt.

Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire.

Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt.

Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Meinung:

Cover

In das Cover habe ich mich ab dem ersten Moment verliebt, als ich es zum ersten mal gesehen habe. Die Farben sind einfach so wunderschön und vor allem der Farbverlauf hat es mir total angetan.

Ich liebe die Schrift einfach so sehr und auch der Hintergrund sieht sehr ansprechend aus, sodass ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und ich muss einfach sagen, ich liebe diesen Schreibstil so unfassbar.

Ich hatte das Gefühl in eine ganz andere Welt entführt werden zu können und dort mit Asher und Ivy ein Abenteuer nach dem nächsten erleben zu können.

Nikola Hotel schreibt locker, luftig und doch grüblerisch und wunderschön. So erschafft sie echte spannungsvolle Charaktere, in die ich mich sofort verliebt habe.

Handlung

Die Handlung war in meinen Augen einmal etwas ganz besonderes. Vor allem, weil es mir New Hampshire einfach total angetan hat.

Zunächst fand ich den Einstieg einfach nur genial und ich musste wirklich unfassbar schmunzeln. Mit diesen ersten Seiten hatte mich die Autorin dann auch direkt und ich wollte noch weiter in die Geschichte eintauchen.

Einzelne Szenen, wie beispielsweise die unter der Dusche fand ich großartig, denn beide haben so unfassbar viel gelacht und trotzdem war einfach eine gewisse Spannung zwischen ihnen vorhanden.

Und so gibt es immer wieder wundervolle Stellen im Buch, die mein Herz sofort erobern konnten. Schön fand ich dabei jedoch auch, dass die Vergangenheit der beiden deutlich wurde, ohne jedoch zu viel zu verraten.

Als dann gegen Ende immer deutlicher wurde, wer eigentlich hinter dieser Trennung steckt, da war ich irgendwie total schockiert, konnte aber in gewissen Punkten beide Seiten verstehen. Jedoch stand nun das "große Geheimnis" zwischen der ganzen Familie und plötzlich war nichts mehr, wie es anfänglich ausgesehen hat.

Umso schöner war das Ende, auf das ihr euch unfassbar freuen könnt!

Charaktere

Ivy

Ivy ist in meinen Augen ein sehr besonderer Charakter. Ich konnte mich ab dem ersten Moment mit ihr identifizieren, da sie auf mich so unfassbar echt gewirkt hat. Sie hat Fehler in der Vergangenheit gemacht, die Ivy nun wieder einholen und doch bleibt sie dabei die gleiche und versucht sich vor Asher auch nicht besser darzustellen, als sie ist.

Zudem mag ich ihre unverfrore Art sehr, ihre Meinung kund zu tun. Dabei fallen mir direkt ein paar Szenen ein. Vor allem aber, wenn Asher in der Nähe ist, lässt sie sich eben auch nicht verbieten, den einen oder anderen biestigen Satz in seine Richtung zu verlieren. Das war dann wirklich jedes mal so unfassbar schön zum lesen.

Ich mochte Ivy wirklich sehr, weil sie mich mit ihrer lockeren Art und der gewissen Schüchternheit einfach direkt überzeugt hat, dass Großes in ihr steckt.

Asher

Er war ab dem ersten Moment mein liebster Charakter.

Zwar hat auch er in der Vergangenheit nicht immer alles richtig gemacht, doch über die Zeit hinweg erklärt sich eben auch der eigentliche Grund dafür.

Asher war anfänglich ein wirklich großes Arschloch, doch schnell wurde ihm dies eben auch deutlich. Er musste glaube ich erst merken, was ihm die ganze Zeit gefehlt hat, bevor er bereit war, dafür einzustehen.

Trotzdem ist er immer für einen Spaß zu haben, leidenschaftlich und nachdenklich und genau das möchte ich so sehr an ihm.

Generell muss ich aber auch sagen, dass mir Noah so so gut gefallen hat als Bruder. Ich habe ihn total ins Herz geschlossen und kann es gar nicht mehr abwarten seine Geschichte zu lesen.

Zusammenfassung

Lest unbedingt dieses Buch!

"It was always You" ist eine wundervolle Geschichte, voller Liebe, Schmerz und Verrat, die jedoch zeigt, dass Zusammenhalt jede Hürde überwinden kann.

Jetzt bin ich natürlich auch umso gespannter auf Noahs und Aubrees Geschichte, die sich schon jetzt sehr schön anhört.