Jahreshighlight!

magical.bookdreams Avatar

•It Was Always You von Nikola Hotel•
Meine Reise mit Ivy und Asher ist vielleicht vorbei, aber diese atemberaubende Geschichte wird ganz sicher immer einen Platz in meinem Herzen haben. Für das Jahr 2020 ist es definitiv ein Jahreshighlight und ich glaube nicht, dass ich das Buch so schnell vergessen kann. Ich habe mich durch und durch in die Geschichte verliebt♥️

Zu diesem wunderschönen und einzigartigen Cover muss ich ganz sicher nicht viel sagen. Es ist ein einziges Meisterwerk und eine totale Augenweide, dass man nicht so schnell wegsehen kann und einfach wissen will, was sich dahinter verbirgt. Zu dem hat das Glitzer für mich etwas Magisches und Geheimnisvolles, das irgendwie zu Ivy und Asher passt. Außerdem ist auch die Innengestaltung mit den Handletterings einfach einzigartig und schön.
In den Schreibstil von Nikola Hotel habe ich mich schon auf der ersten Seite verliebt. Die Geschichte lässt sich so flüssig und angenehm lesen, dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen kann. Zudem ist der Schreibstil einfach atemberaubend emotional, authentisch und wunderschön. Es viel mir kein bisschen schwer, mich in Ivys Kopf hineinzudenken, weil sie einem einfach so nahe war. Ich habe mich praktisch gefühlt, als wäre ich immer live dabei.

Mir war schon von der ersten Seite an klar, dass ich Ivy mögen werde. Ihre ganze Art ist einfach nur bezaubernd und wundervoll. Mit ihren Taten hat sie mich oft überrascht, aber auch auf die Palme und zum Lachen gebracht. Sie ist so eine liebenswerte, humorvolle und herzliche Protagonistin, dass es gleich noch viel mehr Spaß macht, die Geschichte zu lesen. Am besten gefallen hat mir ihr Umgang mit Noah, die beiden waren einfach ein wunderbares Geschwisterpaar.
Asher hat es natürlich schon bei seinem ersten Auftritt geschafft, mich zur Weißglut zu treiben und doch habe ich mich genauso sehr in ihn verliebt wie Ivy. Die Worte, die er ihr gegenüber geäußert hat, waren oftmals wirklich heftig und wenn man nichts weiß, dann haben sie so real gewirkt. Deswegen war ich anfangs so geschockt. Doch Asher hatte definitiv auch seine süßen, liebevollen und charmanten Momente, die nicht nur Ivys Herz zum Stolpern gebracht haben.

Von allen Charakteren zusammen ist Noah zu 100% mein liebster. Dieser Kerl hat es mir mit seinen Taten und Sprüchen wirklich angetan, weshalb ich mich schon so auf seine Geschichte freue. Aber auch Sam, Harper und Aubree waren mir absolut sympathisch. Jeder hat seinen Teil zur Geschichte beigetragen und sie zu etwas Besonderem gemacht. Es gab wirklich kein Charakter, den ich nicht mochte, selbst oder vor allem Richard war auch toll!

Ich bin so leicht in die Geschichte hineingerutscht, dass ich gar nicht wirklich gemerkt habe, wie schnell ich vorangekommen bin und das Buch plötzlich zu Ende war. Denn trotz der Feindseligkeiten zwischen Ivy und Asher ist das Knistern zwischen ihnen kaum zu überlesen. Es begleitet einen durch die Seiten und baut eine unglaubliche Spannung auf, die die Geschichte so fesselnd und mitreißend macht, dass man nach jeder Seite wissen möchte, wie es weitergeht. Zudem war der Handlungsverlauf genau mit dem richtigen Maße an Spannung, Abwechslung und Romantik gefüllt, dass es gar nicht langweilig werden konnte. Und dann genau zum richtigen Zeitpunkt kam der Höhepunkt, der mein Herz komplett zerstört hat und doch wurde es nach einigen Seite wieder zusammengesetzt und das auf eine so schöne Weise durch eine einzige Tat. Am meisten gefallen haben mir jedoch die Dialoge und kleinen Moment zwischen Ivy und Noah, die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und sie wie eine ganz normale Familie wirken lassen, was zwischen dem ganzen Drama wirklich toll war. Und natürlich waren eine die Momente zwischen Ivy und Asher einfach zuckersüß und voller Leidenschaft.

Fazit:
Die Geschichte von Ivy und Asher bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. Denn sie hat es gar nicht anders verdient. Man merkt einfach, wie viel Arbeit und Leidenschaft in diesem Buch steckt, genauso wie in den Charakteren und dem Schreibstil. Es konnte gar nicht anders kommen, als dass ich mich Hals über Kopf darin verliebe. Genau so soll es sein!🥰