Jede Menge Klischee, Romantik, Leidenschaft und Handlettering

lullaby70 Avatar

Dieses Biuch hatte vor mir schon andere so doll begeistert, dass es viele Vorschusslorbeeeren hatte. Das hat sich für mich aber ganz anders angefühlt.

Es ist eine nette Geschichte über Liebe, Romantik und viele Missverständnisse.

Die Protagonisten kommen allesamt sympathisch und lebendig rüber. Meine Favoriten waren aber Harper und Sam (Für die wünsche ich mir auch ein Sequel!) sowie Noah. Die Handlungen zwischen Ivy und Asher waren so klischeehaft im Sinne von "Was sich liebt, das neckt sich!" oder "Gegensätze ziehen sich an". Asher scheint etwas stur zu sein und Ivy in manchen Situationen ziemlich kindisch und naiv (Beispiel: Szenen am Blutegelsee.).

Gut fand ich, wie Ivy, statt Tagebuch zu schreiben, ihre Gefühle in Handletterings verarbeitet. Die Illustrationen dazu im Buch passen für meine Begriffe ganz gut und lockern das Ganze auf.

Zum Ende des Buches troff aber alles nur so von Klischees und extremen Reaktionen. Da hätte ich mir mehr davon versprochen und es wäre sicherlich auch mehr drin gewesen, den Leser zu überraschen, statt so zu übertreiben.

Abgesehen davon war es ein schönes Buch, mehr nicht!

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Man fliegt nur so durch das Buch.

Ich hoffe, Teil 2 über Aubree und Noah wird einen Zacken besser im Sinne von überraschender und flotter. Bin gespannt!