Kein 08/15-Buch!

kathi69 Avatar

Inhalt: Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …
Ich dachte, das ist auch so ein typischer Liebesroman. Aber weit gefehlt. Es geht auch um Liebe, aber es steckt mehr hinter dieser Geschichte.
Die Hauptperson ist Ivy. Sie hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren. Ihr Stiefvater hielt es für besser, dass Ivy weit weg von den Geschehnissen ist, um alles besser zu verarbeiten. Aus diesem Grund bringt er sie nach New York zum Studieren. Ivy fühlt sich abgeschoben, obwohl sie ihre Familie sehr gebraucht hätte. Entsprechend widerwillig macht sie sich auf den Weg zurück zu ihrer Familie, als ihr Stiefvater sie darum bittet. Dass dort auch ihr Stiefbruder sein wird, passt ihr zwar nicht in den Kram, da sie nicht in gutem Einvernehmen mit Asher auseinander gegangen ist. Sie haben sich immer gestritten, obwohl Ivy Gefühle für ihn hat. Verständlich, dass sie nicht scharf auf eine Begegnung ist. Schon im Flugzeug kommt es zum ersten Wiedersehen nach all den Jahren, was nicht so gut verläuft. Und die Reibereien setzen sich auf der Insel der Familie fort.
Ich fand es von Anfang wirklich super. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen bis zum Ende. Es war alles da: ein Geheimnis, Spannung und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Sowohl die Haupt- als auch die Nebenpersonen waren interessant und es wurde nicht langweilig.
Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen und freue mich schon auf den 2. Teil.