Lesehighlight

buch.getreu Avatar

Lieblingszitat: „Ab sofort verbinde ich die Punkte wie ich es will“

Es war mein erstes Buch der Autorin und durch ihren angenehmen Schreibstil war ich direkt verliebt und im Geschehen drin.

Mit der Protagonistin Ivy, aus deren Sicht das ganze Buch geschrieben ist, war ich sofort auf einer Wellenlänge. Ich konnte ihre Reaktionen eins zu eins nachvollziehen und mitfühlen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiß sich zu behaupten, auch gegenüber ihrem Stiefbruder Asher. Es dauerte zwar ein bisschen, bis ich mit ihm ganz warm wurde, aber er konnte mich immer mehr überzeugen. Der Funke sprang einfach so unbemerkt rüber zwischen all seinen Sprüchen und all seinem Charme. Ich mochte die Chemie zwischen ihm und Ivy und wusste, dass dort etwas brodelt. Die Thematik der Liebe zwischen Stiefgeschwistern hat Nikola Hotel super und realistisch umgesetzt, aber auch die Gefühle aller Familienmitglieder berücksichtigt und gespiegelt.

Mein Highlight war insgesamt das Setting und insbesondere das tolle Zusammenspiel der ganzen Charaktere. Neben den Hauptcharakteren wurden auch die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet. Insbesondere habe ich mich nicht nur in den charmanten Ash verguckt sonder auch in seinen jüngeren Bruder Noah. Mit ihm kann man Pferde stehlen, sodass ich mich unglaublich auf seine Geschichte im zweiten Band „𝗜𝘁 𝘄𝗮𝘀 𝗔𝗹𝘄𝗮𝘆𝘀 𝗟𝗼𝘃𝗲“ freue.

Ich bin nur durch die Seiten geflogen und hab es geliebt. Letztendlich ist es für mich eine sehr gelungene New Adult Geschichte, die mir einfach Spaß gemacht hat, weil u.a. der Humor stimmte. Es gibt auch einige Geheimnisse, die mir einige „ohhh“ und „ahhha“ Momente verschafften.

Die Handletterings sehen sehr schön aus und passen super zur Geschichte, weil dies das Hobby von Ivy und ihrer besten Freundin Aubree ist. Generell gefielen die Sprüche sehr gut und verliehen dem Buch noch mehr Tiefe. Es war eine tolle Lockerung zwischen den Kapiteln und ein zusätzliches Lächeln zwischendurch. Mein Jahreshighlight des Lesejahrs 2020.