Nur du

kathaflauschi Avatar

Ich hatte schon viel positives über das Buch gehört und habe mich tatsächlich über eine ruhige Story gefreut. Aber ich muss sagen, es war alles andere als ruhig, es war einfach Fantastisch. Die Story beginnt mit Ivy, die in einem Flugzeug sitzt um "nach Hause" zu fliegen. Warum in klammern fragen sich jetzt einige. Ivy wurde vor 4 Jahren, ohne Erklärung, in ein Internat gebracht, ohne jeglichen Kontakt zu ihren Stiefbrüder oder sich bei ihnen überhaupt verabschieden zu können. Jetzt wurde sie von ihrem Stiefvater Hals über Kopf zurück gerufen. Ivy weiß überhaupt nicht warum. Doch auf die Erklärung braucht sie nicht lange warten. Das wiedersehen mit ihrem Stiefbruder Asher lief alles andere als schön. Der einzige der sie Willkommen hieß war Noah. Am liebsten wäre sie gar nicht mehr nach hause gekommen, nur um den Hohn Ashers zu entgehen. Niemals hätte sie gedacht, dass dahinter mehr steckt.

Ivy war mir von Anfang an ein symphatischer Charakter. Die Szene im Flugzeug fand ich mehr als amüsant und auch danach gab es einige witzige Szenen. Trotz ihrer Vergangenheit hat sie doch ihr zuhause vermisst. Das zeigt wie stark sie doch ist und eine liebenswerte Person war sie auch. Schnell konnte sie sich in mein Herz schleichen. Neben Ivy ist auch Asher ein Hauptcharakter der Story. Er war der männliche Gegenpart. Anfangs habe ich ihn gehasst, wie er mit Ivy umgegangen ist. Er hat sie beobachtet und wollte einfach nicht glauben, dass sie einfach so abgehauen ist. Doch dafür gibt es einen plausiblen Grund. Keiner der beiden hätte wirklich damit gerechnet, bis Ivys Stiefvater das Geheimnis lüftet. Allerdings geschieht das recht am Ende und war so gar nicht vorhersehbar. Asher konnte sich nach und nach auch in mein Herz schleichen und hat einige symphatie Punkte gewonnen. Dann gibt es noch Noah der als Nebencharakter fungiert. Er war der verrückte Bruder, der immer scheiße gebaut hat. Aber auch dafür gibt es einen triftigen Grund. Noah konnte sich schnell in mein Herz schleichen, obwohl ich ihm ab und zu gerne einen Klaps auf den Hinterkopf geben würde. Dann gibt es noch Sam und seine Freundin, Sam ist der Sohn der Haushälterin, waren symphatisch. Beide hatten ihre eigene Eigenschaften und beide fand ich einfach super locker und gleichzeitig humorvoll.

Der Schreibstil der Autorin Nikola Hotel war leicht und flüssig zu lesen. Die Story hat man hauptsächlich aus Ivys Sicht gelesen. Das Highlight waren die Sätze die als Handlettering abgebildet wurden, jedesmal wen Ivy einen Satz in ihrem Bullet Journal "Hedwig" geschrieben hat. Die Kulisse wurde auch wunderbar bildlich geschrieben. Am Anfang bis zum Mittelteil ist die Story gefüllt mit etwas Drama, Hoffnung und gleichzeitig Zweifel. Doch dann kommt Liebe und Trauer. Also reichlich an Emotionen. Das Ende habe ich teils so erwartet aber war auch teilweise überrascht. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, da mich dieses Buch einfach nur mitfühlen lassen hat und man nach diesem Band weiß, wer die Protagonisten in Band 2 sind. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, für mich war es ein Highlight.