Soooo schön!

lesefrosch85 Avatar

Nikola Hotel hat einen unglaublich schönen Schreibstil, locker und leicht, anschaulich und sehr humorvoll. Die wechselnde Erzählsicht der beiden Protagonisten hat mir wirklich gut gefallen, da man so einen sehr guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden bekommt.
Die zur Geschichte passenden Letterings fand ich traumhaft und sie haben Ivys Gedanken sehr gut ergänzt und ihre etwas verträumtes gegeben.
Ivy war mir von Anfang an sehr sypmathisch und ich habe sofort mit ihr mitgefülhlt und gefiebert.
Asher hingegen fand ich zu Beginn ehrlich gesagt mega unsympathisch. Er hat ihne besseres Wissen grundlos auf seiner Stiefschwester herumgehackt und ich habe so mit Ivy gelitten, dass mir einige Tränen gelaufen sind.
Die spätere Entwicklung ihrer Beziehung fand ich schön umgesetzt und dargestellt und man konnte mit beiden mitfühlen.
Die Problematik bezüglich der Stiefgeschwister fand ich schwierig, da ich dachte (und mir immer noch nicht sicher bin) ob das nicht in den USA verboten ist,
WIe ihr Vater damit umgegangen ist fand ich ja total Banane.
Das Ende fand ich sehr dramatisch und spannend und ich bin gespannt wie es mit Noah weitergeht, da ich mein herz ein bischen an ihn verloren habe.