Süße Liebesgeschichte, die ich kaum zur Seite legen konnte!

anke80 Avatar

Den Namen Nikola Hotel habe ich in letzter Zeit sehr oft gehört und es wurden mir auch schon einige Bücher empfohlen, jetzt habe ich meine Chance genutzt und mich für „It was Always you“ entschieden.
Das Cover ist ein Traum, es ist wunderschön gestaltet, die Farbe ist toll und auch die goldene glitzernde Schrift ist genau mein Fall.
Es geht um Ivy, die auf Wunsch ihres Stiefvaters ihn und die beiden älteren Stiefbrüder besuchen soll. Nach 4 Jahren in der ihr Stiefvater sie kurz nach dem Tod ihrer Mutter in einer Nacht und Nebel Aktion auf ein Internat gebracht hat, ist Ivy noch immer voller Enttäuschung und Wut. Als sie dann auch auf ihren Stiefbruder Asher trifft, mit dem sie sich früher nur gestritten hat bessert das ihre Situation nicht gerade. Und so muss sie sich mit der Vergangenheit auseinandersetzten.
Ivy mochte ich sofort, sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat viel Humor. Ein bisschen oft entschuldigt sie sich zwar und auch die Affinität zum Handlettering kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber es ist etwas besonders und das macht sie aus. Sie hat einiges erlebt und auch viel verloren, trotzdem geht sie ihren Weg und hat ihre Zukunft klar vor Augen. Asher ist anfangs ziemlich fies, aber dann scheint auch eine andere Seite immer öfter durch. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist sofort spürbar. Auch die anderen Charaktere sind interessant und unterhaltsam.
Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig, emotional und humorvoll. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich so gefesselt.
Es ist ein typische New Adult Roman, wie ich ihn mag, mit viel Liebe, Missverständnissen und Humor.
Fazit: Süße Liebesgeschichte, die ich kaum zur Seite legen konnte!