Überraschend, authentisch ... einfach gut!

booksurfer Avatar

Eigentlich hatte mich die Geschichte um die Blakely Brüder gar nicht angesprochen, erst nachdem mich einige nach Follower nach meiner Meinung gefragt haben und meinten ich muss es unbedingt lesen wurde mein Interesse geweckt.

Im ersten Teil der Dilogie um die Blakely Brüder geht es um Ivy die vor vier Jahren ihre Mutter verloren hat. Als wäre das nicht genug wird sie nach etlichen Streitereien mit ihrem Stiefbruder Asher von ihrem Stiefvater in ein Internat abgeschoben. Seit dem hat sie kaum noch Kontakt zu ihrer Familie bis jetzt! Ihr Stiefvater möchte das sie zurückkommt an die Küste von New Hampshire in das prächtige Anwesen der Familie. Dort trifft sie auch direkt wieder auf Asher der immer noch verdammt sexy aussieht aber genau so ein Kotzbrocken ist wie früher. Ihre zwiespältigen Gefühle für Asher setzen ihr schwer zu doch, als sie den wahren Grund für ihre Rückkehr erfährt, droht Ivys Welt erneut zusammenzubrechen...

Was soll ich sagen ich hatte mich total geirrt, die Geschichte ist über mich hinweggefegt wie ein Hurrikan. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen!
Nikola Hotels Schreibstil ist so einnehmend und intensiv das man sich total in der Geschichte verliert. Sie schafft es die Gefühlsachterbahn der Charaktere auf den Leser zu transportieren und uns dadurch an den Gefühlen, Zweifel und Gedanken der Charakter teilhaben zu lassen. Durch die richtige Portion Humor schafft es die Autorin allerdings ein richtige Wohlfühlatmosphäre zu schaffen die aber dennoch mit einigen Spannungsmomenten aufwartet.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen natürlich Ivy und Asher die beiden eigentlich einen totalen Kontrast zueinander bilden. Ivy war mir von Anfang an sehr sympathisch mit ihrer ruhigen, zurückhaltend und freundlichen Art. Doch so ist sie nur solange Asher nicht in der Nähe ist, er schafft es immer wieder sie zum Ausflippen zu bringen. Asher ist eher ein draufgängerischer Typ, in dem aber mehr steckt, als es am Anfang scheint. Der Schlagabtausch der beiden hat es in sich und man merkt das die Gefühle, die da hinter stecken, sehr intensiv sind.
Doch auch der Rest der Charaktere hat es in sich, alle samt sympathisch und man kommt sich vor als wäre man mit alten Freunden unterwegs. Vor allem Noah (Stiefbruder Nummer 2) sticht nochmal heraus und ist für die besten Szenen im Buch zuständig. Einzig und allein Ivys Stiefvater konnte mich nicht so ganz überzeugen da ich seine Beweggründe nicht nachvollziehen konnte.

Ich bin wirklich froh, dass ich mich doch dazu entschieden habe der Geschichte eine Chance zu geben. Denn durch den wirklich sympathischen Cast, und der richtigen Portion an Emotionen, Humor und Spannung schafft es Nikola Hotel eine Geschichte zu erzählen, in der es nicht nur um das Thema Romance geht, sondern auch um Familie und wie das Leben eben so spielt.
Nun freu ich mich natürlich auf den zweiten Band denn hier geht es um Noah und ich bin schon ganz gespannt auf seine Geschichte!

4,5 von 5 Sternen