Unglaublich schön geschriebene Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecher_wuermchen_ Avatar

Von

„It was always you“ von Nikola Hotel
Nachdem Ivy von ihrem Stiefvater in ein Internat abgeschoben wurde und ihre Brüder nicht wiedersehen durfte, hat sie sich mit jedem weiteren Jahr mehr verschlossen und ist fester Überzeugung, nie mehr zurück zu kehren. Doch das Leben hat anderes für sie geplant und so muss sie für ein paar Tage zurück „nach Hause“. Dort angekommen, merkt sie, wie sehr sie ihre Familie vermisst hat und dass sie wieder ein teil davon werden will. Doch ihr älterer Stiefbruder Asher macht ihr Probleme, was sie trotzdem nicht davon abhält, Gefühle für ihn zu entwickeln...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Cover ist einfach wunderschön und auch im Buch sind immer wieder wunderschöne Letterings, die es einfach ein wenig auflockern. Die Geschichte an sich ist nichts Neues: Mädchen verliebt sich in einen Jungen, für den sie weder Gefühle haben will noch soll. Aber die Umsetzung ist einfach grandios. Nikola Hotel versteht es, diese Geschichte so spannend und gefühlvoll zu schreiben, dass man das Buch gar nicht weglegen kann - eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Geschrieben ist alles aus der Sicht von Ivy und als Hauptperson ist sie einfach wahnsinnig toll - sympathisch, hilfsbereit und humorvoll. Aber auch Asher ist einfach ein Träumchen (ich glaube ich habe einen neuen Lieblings-Bookish-Boyfriend) und man kann Ivys Gefühle für ihn mehr als nachvollziehen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und darauf, dass Noah seine Liebe findet.
5/5 Sterne.