Unterhaltsamer Liebesroman mit guten Plottwists

calendula13 Avatar

Kurz vorweg meine Bewertung basiert auf dem ungekürztem Hörbuch

"It was always you" ist das erste Buch, welches ich von Nikola Hotel lese bzw gehört habe. Es ist ein schön geschriebener Liebesroman mit einigen zum Teil unvorhergesehenen Plottwists.
Es geht um Ivy die nach vier Jahren zurück auf das Anwesen ihrer Stieffamilie kehrt und dort im Laufe der Zeit die Beweggründe erfährt warum sie damals vor vier Jahren plötzlich die Insel und ihre Stieffamilie verlassen musste. Und vor allem geht es um ihr Verhältnis zu ihrem Stiefbruder Asher. Geübte Liebesromanleser ahnen hier schon wohin die Story führen wird.. Nichtsdestotrotz schafft es Nikola Hotel der Geschichte etwas neues zu verleihen und ihr einen Rahmen zu geben der mich durch das gesamte Buch unterhalten hat und mich begeistert hat weiter zu lesen bzw. zu hören.
Ihr Schreibstil ist sehr locker und durchweg humorvoll, so dass man nicht umhin kommt alle paar Seiten in sich hinein zulächeln.
Trotzallem gebe ich für diesen gelungenen Liebesroman vier von fünf Sternen, weil ich auch in manchen Punkten das Verhalten der beiden nicht nachvollziehen konnte. Gerade Asher der nochmal einige Jahre älter als Ivy ist, benimmt sich in vielen Punkte wie ein pubertärer Junge.
Nett war der kleine Schwenk der Autorin umso aktuelle Punkte wie Klima-, Natur- und Tierschutz zu beleuchten - auch wenn es manchmal etwas arg bemüht rüber kam, ist es ein Ansatz über den ich in einem YA Buch sehr dankbar war.

Alles in allem ein fesselnder Liebesroman, mit einem unterhaltsamen tollem Schreibstil der mich wirklich begeistert hat und vor allem mit seinen tollem Plottwists unterhalten hat. Eine klare Lese- bzw. Hörempfehlung!