Verliebt in den Stiefbruder

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, "It was Always you", von der Autorin Nikola Hotel, handelt von Ivy und Asher.  Sie sind Stiefgeschwister. Ivy wurde nach dem Tod ihrer Mutter auf ein Internat geschickt. Vier Jahre später soll sie wieder zurück zu ihrer Familie. Was ist plötzlich passiert?  Bei ihrer Reise und ihren Aufenthalt zuhause trifft sie Asher wieder. Der junge Mann bringt ihre Gefühle durcheinander und er lässt ihr Herz schneller schlagen. Was ist damals passiert und warum macht es Asher Ivy nicht leicht, was steckt hinter seinen Verhalten?

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Es ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Ivy´s Sichtweise geschrieben. Im Buch sind verschiedene Illustrationen zu finden. Die Story endet mit einem Epilog.

Mein Fazit:

Ich finde das Buch leicht zu lesen. Die Charaktere fand ich sehr interessant. Mit Asher musste ich erst warm werden. Mit der Zeit bekommt man mit, was hinter seiner Fassade steckt. Ich hätte gern Passagen aus seiner Sichtweise gelesen. Mir persönlich waren ein paar Szenen etwas unschlüssig.  Ein Beispiel: Ivy liest Asher seine SMS mit dem Pin für die Kreditkarte nicht, bezahlt damit jedoch die Taxifahrt. Es gab im Buch noch ein paar weitere ähnliche Szenen, welche sich mir nicht ganz erschlossen. Ich mochte die Nebenfigur Harper sehr und bin auch sehr auf den zweiten Teil über Aubree gespannt. In diesem Buch konnte man sie nicht viel kennenlernen. Ich bin auch sehr gespannt, welche Seite Noah hinter seinen Eskapaden versteckt.  Ich finde es super, dass die Storys in sich abgeschlossen sind. Die Handletterings fand ich passend und ansprechend.  Ich bin sehr gespannt, wie es in dem Buch " It was Always love" weitergehen wird.