„Vier Jahre, ein Monat und achtzehn Tage.“

travelbooksandcoffee Avatar

Die Geschichte von Ivy & Ahser ist eine Verkettung von Geheimnissen, unglücklichen Umständen und jeder Menge Gefühl und Emotionen! @nikolahotel hat es unglaublich witzig, spannend, tiefgründig und herzerwärmend geschrieben.

„Ich verlasse die Komfortzone und begebe mich nun über die Schmerzgrenze.“

Ivy würde jeden Ärger in Kauf nehmen, um wenigstens noch einen Elternteil zu haben, der sich tatsächlich für sie interessiert und kommt zurück auf die Insel. Das Wiedersehen mit dem Asher setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Er ist immer noch unausstehlich, immer noch viel zu gutaussehend, immer noch kompliziert, aber trotzdem ehrlich.

„Ich hasse Dich viel weniger als ursprünglich geplant.“

Die fehlenden Puzzleteilen und die 1000 offene Fragen werden nach und nach zusammengefügt, was eine Familientragödie mit Missverständnissen und Geheimnissen offenbart und Ashers Verhalten immer mehr erklärt.

„Gänsehaut lügt nicht.“

Es geht um Familie und Freundschaft, Leben und Tod, Verluste und Trauer, Freude und Schmerz, Wut und Hoffnung, und natürlich auch die Liebe. Gefühlvoll und verboten, tiefgründig und dramatisch! Es ist ein Buch über Familie, ihre Bedeutung und dem Gefühl dazu zu gehören.

„Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind die völlig harmlos.“

Die wundervollen Brush Lettering Seiten von @ carolinmagunia_caab innerhalb des Buches haben es mir besonders angetan, das macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Unbedingte #leseempfehlung! Bitte mehr davon!