Wunderschön!

buecherschmuck Avatar

Dieses Mal habe ich eine Neuerscheinung bewusst etwas später gelesen, um mir vorab andere Meinungen zu holen. Ich muss sagen, dass dieses Buch den positiven Rezensionen wirklich gerecht wird.

Eigentlich bin ich kein Fan von Geschichten, in denen sich Gefühle zwischen Stiefgeschwistern entwickelt. Ja, ich weiß - sie sind nur auf dem Papier miteinander verwandt, nicht durch das Blut. Dennoch haben solche Storys immer einen komischen Beigeschmack - vielleicht aus dem Grund, weil sie vermutlich näher an die Realität herankommen als man denkt. Was die Autorin @nikolahotel allerdings aus genau diesem Tabuthema gemacht hat, ist wirklich beeindruckend, vielleicht sogar bewundernswert: Sie hat mit ihren Worten eine so große Glaubwürdigkeit geschaffen, dass man mit den Charakteren fühlt. Die Gedanken und die Gefühlslagen erhalten eine reale Wirkung - sie werden echt. Und welches Gefühl ist wahrer als die Liebe? It was always you vermittelt genau diese Vollkommenheit, diese Sehnsucht, diese Zerrissenheit - dieses Buch ist ein Beweis dafür, dass man machtlos ist, wenn es um die Liebe geht. Entweder kommt sie schleichend oder sie trifft einen so unvermittelt, dass man es nicht wahrhaben möchte. Jeder Mensch, der nach Liebe sucht, verdient es auch, geliebt zu werden.

It was always you ist ein Buch, von dem alle schwärmen - und ich schließe mich dem an.